Es war wohl DIE Überraschung des Abends für alle Schlagerfans: Helene Fischer (36) feierte ihr TV-Comeback bei der Verleihung der Goldenen Henne 2020. Anfang 2019 nahm die Schlagersängerin eine Pause - seither trat sie nur vereinzelt auf, auch ihre Aktivität in den sozialen Medien war extrem rar.

Helene Fischer feiert TV-Comeback

Nun kehrte sie für die Verleihung zurück ins TV: Denn Helene Fischer erhielt den Preis für die „Helene Fischer Show“ in der Kategorie „TV/Entertainment“ - es ist ihre insgesamt achte Henne. Bei dem Auftritt begeisterte sie als Lady in Red - sie trug ein rotes bodenlanges Kleid mit hohem Beinschlitz. Ganz schön sey! Was sie bei ihrem TV-Comeback sagte, seht ihr im Video.

Ihre „Helene Fischer Show“ 2020 wird aufgrund der Corona-Pandemie nicht in gewohnter Form stattfinden. Sie erklärte in der Pressemitteilung des ZDF: „[Ich bin] unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft – zu unterhalten – nicht nachgehen kann.“ Stattdessen strahlt das ZDF ein Best Of der vergangenen Shows aus.