• Michael Jacksons jüngster Sohn zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit
  • Er nennt sich nun Bigi und sieht ganz verändert aus
  • Im Interview spricht er auch über seinen Vater

Michael Jacksons (†50) jüngsten Sohn Bigi kennen wir eigentlich nur als kleinen Jungen. Nun gab der heute 19-Jährige ein seltenes Interview. Der Sohn des Sängers, der früher als Blanket bekannt war, meidet die Öffentlichkeit so gut es geht. Am Montag sprach Bigi in einem emotionalen Gespräch mit „Good Morning Britain“ über seinen verstorbenen Vater.

Er gab das Interview anlässlich der alljährlichen Halloween-Party „Thriller Night“, die von Bigis Bruder Prince Jackson (24) und der Heal Los Angeles Foundation veranstaltet wird. Das seltene Interview fand im Hayvenhurst Anwesen der Familie Jackson statt, wo auch die Halloween-Party gefeiert wurde.

Auch interessant:

Michael Jacksons Sohn Bigi: Er zeigt sich ganz verändert

Michael Jacksons Sohn Bigi sprach im Interview unter anderem darüber, wie er und seine beiden Geschwister, Paris Jackson (23) und sein älterer Bruder Prince Jackson, die Ziele ihres Vaters verwirklicht haben. Der jüngste Jackson-Spross erklärte, dass alle drei darauf abzielen, „Dinge zu schaffen, die den Menschen hoffentlich Spaß machen, aber auch ihrem Leben zugutekommen“.

Das wäre damals auch Michael Jackson wichtig gewesen, denn auch für ihn solle es damals „alles gewesen“ sein.

In diesem Haus und im Studio steckt viel Geschichte. Darum ging es ihm. Das ist es, was jeder von uns tun möchte - Dinge schaffen, die die Menschen begeistert und die ihr Leben ein Stück weit besser machen“, erklärte Bigi.

Er sprach nicht nur über seinen Vater, sondern auch über ein anderes wichtiges Thema. Da in dieser Woche auch der COP26-Klimagipfel in Glasgow begann, war es für ihn der perfekte Zeitpunkt, um auch über die Bedeutung des Umweltschutzes zu sprechen.

Der jüngste Sohn des „King of Pop“, der mittlerweile ganz erwachsen aussieht, machte deutlich, wie wichtig es ist, sich des Themas bewusst zu sein. „Ich denke, wir haben noch viel zu tun, aber unsere Generation weiß, wie wichtig das ist“, sagte er im Interview. Seine Worte spiegeln die leidenschaftliche Ansprache wider, die Königin Elisabeth II. (95) am Montag virtuell auf der COP26 gehalten hat.

Bigis Auftritt und seine Offenheit in der Show ist wirklich eine Seltenheit. Das letzte Mal, als er an einer Veranstaltung teilnahm, war 2013 - damals noch unter dem Namen Blanket. Wie US-Medien berichten, soll der jüngste Jackson-Spross seinen Namen 2015 zu Bigi geändert haben, da er gemobbt wurde. Seit dem Tod seines Vaters im Jahr 2009 mied er die Öffentlichkeit weitestgehend.