• Selena Gomez traf Jill Biden
  • Die Sängerin hatte einen Termin im Weißen Haus
  • Grund war ihr Einsatz für mentale Gesundheit

Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (29) setzt sich immer wieder für mentale Gesundheit ein. So machte sie unter anderem öffentlich, selbst an einer Bipolaren Störung, Angststörung und Depressionen erkrankt zu sein. Jetzt hat sie sich mit First Lady Jill Biden getroffen, um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema mentale Gesundheit zu lenken.

Selena Gomez im Weißen Haus

Am 18. Mai nahm die 29-Jährige eine Einladung des Weißen Hauses an, eine Rede beim Mental Health Advocacy Forum zu halten. Darin erklärte sie:

„Nur um ein wenig von meiner eigenen Reise zu erzählen: Als ich herausgefunden habe, wie es mit meiner mentalen Gesundheit aussieht, hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Freiheit hatte, damit klarzukommen, weil ich etwas darüber gelernt habe.“

Auch interessant:

„Das zeigt, dass es ein Thema ist, das frei und ohne Scham diskutiert werden kann und sollte“, fügte sie hinzu. Die „Lose You To Love Me“-Interpretin forderte, dass mentale Gesundheit endlich entstigmatisiert wird.

Dabei nahm Selena insbesondere Unternehmen in die Pflicht. Aber auch jeder einzelne könne mit seiner Haltung einen Unterschied machen.

Wir brauchen so viel Hilfe wie möglich, um Ressourcen und Dienste zu entwickeln und den Zugang zu diesen Diensten für junge Menschen zu verbessern“, fügte sie hinzu.