Der erfolgreiche Schauspieler

Sebastian Stan Freundin, Filme: Der „Winter Soldier“ im Faktencheck

Schauspieler Sebastian Stan

Mitte März startete die neue Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ mit Sebastian Stan in einer der Hauptrollen. Wir verraten euch mehr über den Schauspieler.

Am 19. März startete die neue Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“. Neben Anthony Mackie (42) übernimmt auch Schauspieler Sebastian Stan (38) eine der Hauptrollen. Er verkörpert die Figur des „Winter Soldier“. Wir erzählen euch alles, was ihr über Sebastian Stan wissen müsst.

„The Falcon and the Winter Soldier“-Darsteller: Das ist Sebastian Stan

Sebastian Stan ist gebürtiger Rumäne und zog mit acht Jahren nach Wien. Als er zwölf war, siedelten er und seine Mutter in die USA über, wo er nach seinem Studium seine Karriere als Schauspieler begann.

Einer seiner ersten Filme war „Rachels Hochzeit“, der für einen Oscar nominiert wurde. Dort spielte er eine Nebenrolle. Nach einigen Produktionen wurde Sebastian Stan 2011 Teil des Marvel-Universums und ist aus jenem seitdem nicht mehr wegzudenken.

Nun hat Stan mit „The Falcon and the Winter Soldier“ sogar seine eigene Serie bekommen. Was sein Privatleben anbelangt, vor allem seine Beziehungen, hält sich der Schauspieler momentan eher bedeckt.

In welchen weiteren Filmen Sebastian Stan mitwirkte und mit wem er in der Vergangenheit liiert war, erzählen wir euch im Video.