• Sebastian Bezzels ist ein beliebter Schauspieler
  • Doch wie steht es privat um ihn?
  • Das ist seine Frau Johanna Gehlen

Seit 2013 spielt Bezzel in den Romanverfilmungen der Franz-Eberhofer-Serie von Rita Falk die Hauptfigur, den Provinzpolizisten „Franz Eberhofer“. Sebastians Karriere scheint einwandfrei zu laufen, doch wie sieht es privat bei ihm aus? 

Zu Hause hat der Schauspieler Frau und Kinder. 2009 heiratete Bezzel die Schauspielerin Johanna Christine Gehlen. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter und lebt in Hamburg-Ottensen.

Johanna ist die Tochter des Schauspielers und Regisseurs Elmar Gehlen. Nach dem Abitur studierte sie von 1989 bis 1993 an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Schon sehr früh hatte sie erste Auftritte in TV-Shows. Sie spielte von 1999 bis 2000 bei den „Pfefferkörnern“ die Ex-Freundin „Celine“ von Sebastian Holstein-Courte.

Auch interessant:

Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna sind glücklich verheiratet

Heute sind Johanna und Sebastian glücklich verheiratet. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Im Interview mit „Bunte“ erzählt Bezzel von seiner ersten Begegnung 2007 mit seinem Schwiegervater: „Ich wollte schon einen guten Eindruck hinterlassen, so der Schauspieler. Elmar Gehlen lud ihn auf sein Segelboot ein. „Sebastian hat sich damals extra gerade hingestellt. Er wollte höflich rüberkommen und vermeiden, dass mein Vater beim ersten Treffen denkt: Wen hat sie denn da nun mitgebracht?“ erzählt Johanna Christine Gehlen weiter.

Die beiden verstanden sich jedoch auf Anhieb. „Elmar war mir direkt sympathisch und ich fand ihn von Anfang an sehr lustig“, so Sebastian. 

„Einen Tag nachdem wir uns das erste Mal gesehen haben, hat er mich aus dem Nichts angerufen. Ich habe den Anruf angenommen und gesagt: 'Elmar, was gibt’s?' Daraufhin Elmar: 'Nimm deine dreckigen Hände von meiner Tochter“, erzählt Bezzel weiter. Sebastian drehte sich um und Elmar stand direkt hinter ihm und lachte über seinen Witz. Die beiden teilen denselben Humor, das kann Johanna nur bestätigen.