Der Schweizer Fußballer Xherdan Shaqiri (26) wurde im heutigen Kosovo geboren und zog als Kind mit seiner Familie in die Schweiz. Dort startete er seine Profikarriere beim FC Basel, wechselte später zu Bayern München und Inter Mailand, und spielt seit drei Jahren bei Stoke City.  

Pinterest
Xherdan Shaqiri

Xherdan Shaqiri spielt für die Schweizer Nationalmannschaft

Seit 2010 steht Xherdan für die Schweizer Nationalmannschaft auf dem Platz. Während der diesjährigen WM machte er vor allem durch seinen Torjubel auf sich aufmerksam, bei dem er mit seinen Händen einen Adler formt. Die Geste wurde jedoch als politische Aussage verstanden und dies ist bei der WM verboten. Xherdan Shaqiri muss für die Geste eine Strafe von 8700 Euro zahlen und wurde von der Fifa verwarnt. 

Pinterest
Xherdan Shaqiri

Der Fußballer ist allerdings nicht nur auf dem Rasen erfolgreich, auch auf Instagram kann sich Xherdan mit 1,2 Millionen Followern sehen lassen. Hier zeigt der Spieler gerne Bilder vom Training, aber auch heiße Schnappschüsse, auf denen er sein Sixpack präsentiert.  

Ob der Fußballer eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Bisher zeigte sich Xherdan ohne weibliche Begleitung bei öffentlichen Auftritten.