• Basketballer Kobe Bryant und seine Tochter Gianna kamen bei einem Helikopter-Absturz ums Leben
  • Jetzt ist bekannt, wie die schreckliche Nachricht bei seiner Frau ankam
  • Vanessa Bryant erfuhr über Social Media von ihrem Tod

Basketballer Kobe Bryant (†41) und seine Tochter Gianna (†13) sind im Januar 2020 bei einem Helikopter-Absturz tragisch ums Leben gekommen. In einem von der „New York Times“ veröffentlichten Vernehmungsprotokoll wird jetzt auch bekannt, wie Kobes Frau Vanessa Bryant (39) und ihre drei verbliebenen Töchter vom Tod ihrer Liebsten erfahren haben.

So habe der Helikopter-Absturz so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass die Todesnachricht von Kobe Bryant bereits die Runde machte, ehe der Tod bestätigt wurde. Vanessa Bryant habe demnach schon vor der Bestätigung endlos viele Trauerbekundungen erhalten.

Auch interessant:

Vanessa Bryant: Sie erfuhr die schreckliche Nachricht durch die Medien

Laut des Protokolls sei Vanessa Bryant darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass der Hubschrauber ihres Mannes verunglückt sei, jedoch fünf Personen überlebten. Welche Personen noch am Leben waren, war Vanessa noch nicht bewusst, ehe die ersten Beileids-Bekundungen einkamen.

Ich hielt mein Telefon fest, weil ich versuchte, meinen Mann zurückzurufen, und dann tauchten all diese Benachrichtigungen auf meinem Telefon auf, in denen stand 'RIP Kobe, RIP Kobe, RIP Kobe'“, so Vanessa im Vernehmungsprotokoll.

Kobe überlebte nicht. Auch seine Tochter Gianna ist nicht unter den Überlebenden. Vanessa Bryant erfuhr also noch via Social Media von dem Tod ihres Mannes und ihres Kindes.

Pinterest

Nachdem die Runde gemacht hatte, welche berühmte Person sich in dem abgestürzten Helikopter befand, machten sich Schaulustige auf den Weg zur Unfallstelle. Gaffer und sogar Ersthelfer machten Fotos von den Leichen.

Die fassungslose Vanessa erklärte dazu im Protokoll: „Ich verstehe einfach nicht, wie jemand keine Rücksicht auf das Leben und Mitgefühl nimmt und stattdessen die Gelegenheit nutzt, um leblose und hilflose Menschen zu seiner eigenen kranken Belustigung zu fotografieren.

Kobe und Gianna waren auf dem Weg zu einem Basketballturnier des Teams der 13-Jährigen. Aufgrund von schlechter Sicht durch Nebel kollidierte der Helikopter mit einem Berg in Calabasas bei Los Angeles und ging in Flammen auf.

Eine Fehleinschätzung des Piloten ist als Unfallgrund von der US-Verkehrsbehörde National Transportation Safety Board (NTSB) angegeben worden.

Vanessa, die im Mai 2021 mit einem rührendem Post ihrem Mann Kobe Bryant gedachte, war bereits seit 2001 mit der Basketball-Legende verheiratet. Die beiden bekamen vier Töchter. Eine der Töchter - Natalia Bryant - startet jetzt als Model durch.