• Bruce Willis muss seine Karriere beenden
  • Er ist an Aphasie erkrankt
  • Die Nachricht verkündet seine Familie

Bruce Willis (67) ist einer der erfolgreichsten Schauspieler überhaupt, jetzt muss er überraschend seine Karriere beenden, wie seine Familie auf Instagram bekannt gibt. Der Hollywood-Star leidet demnach an Aphasie, einer Sprachstörung, die durch einen Schlaganfall verursacht werden kann.

Bruce Willis muss wegen Krankheit Karriere beenden

Zu einem Foto von Bruce Willis schreibt seine Frau Emma Hemming-Willis (43) emotionale Zeilen. „Als Familie wollten wir mitteilen, dass unser geliebter Bruce einige gesundheitliche Probleme hatte und kürzlich eine Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt. Aus diesem Grund und nach reiflicher Überlegung zieht sich Bruce von seiner Karriere zurück, die ihm so viel bedeutet hat.

Auch interessant:

Weiter heißt es in dem Statement: „Dies ist eine wirklich schwierige Zeit für unsere Familie, [...]. Wir stehen dies als starke Familieneinheit durch und wollten seine Fans mit einbeziehen, weil wir wissen, wie viel er euch bedeutet, genauso wie ihr ihm.“

Den Post schließt sie mit einem Zitat ihres Mannes ab: „Wie Bruce immer sagt: 'Lebe es', und gemeinsam haben wir vor, genau das zu tun.“ Ob und wann Bruce Willis je wieder in die Öffentlichkeit treten wird, ist nicht klar.

Bruce Willis, der deutsche Wurzeln hat, war über Jahrzehnte eine feste Größe in Hollywood. Er spielte in unzähligen Actionfilmen mit und feierte mit der Filmreihe „Stirb langsam“ unglaubliche Erfolge. Aber auch mit seinem Privatleben sorgte Bruce Willis immer wieder für Schlagzeilen. Von 1987 bis 2000 war er mit Demi Moore (59) verheiratet. Aus der Beziehung stammen seine Töchter Rumer Willis, Scout LaRue Willis und Tallulah Belle Willis. 

Seit 2009 ist Bruce Willis mit dem britischen Model Emma Heming (43) verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter.