• Selma Blair hat viele Schicksalsschläge hinter sich
  • Die Schauspielerin gesteht nun ihre Alkoholsucht
  • Darum fing Selma Blair in ihrer Kindheit an zu trinken

Selma Blair (49) musste bereits viele Schicksalsschläge über sich ergehen lassen. Nun schockiert sie mit einem Geständnis aus ihrer Kindheit.

Selma Blair: Mit sieben Jahren bereits alkoholabhängig

Gegenüber dem „People“-Magazin beichtet Selma Blair, dass sie im Alter von sieben Jahren alkoholabhängig wurde. „Ich weiß nicht, ob ich meine Kindheit ohne Alkoholismus überlebt hätte“, äußert sich Selma. Der Alkohol hat ihr Trost und Erleichterung gespendet. Es wurde ihre Art, mit schwierigen Dingen klarzukommen.

Bei einem jüdischen Fest kommt Selma zum ersten Mal mit koscherem Wein in Kontakt. Das Gefühl, das sie bei ihrer ersten Erfahrung mit Alkohol empfand, beschrieb sie als Offenbarung: „Ich war betrunken an diesem Abend. Sehr betrunken“, so Selma.

Auch interessant:

Und weiter: „Letztendlich wurde ich zu meiner Schwester Katie ins Bett gelegt. Morgens wusste ich nicht mehr, wie ich dorthin gekommen war.“ Dieses prägende Erlebnis hat zu einer jahrelangen Sucht geführt, die sie zu verstecken wusste.

Wenn es ihr schlecht ging, griff sie heimlich zum Alkohol. Ihre Eltern haben davon nichts mitbekommen. „Ich wurde eine erfahrene Alkoholikerin und war geschickt darin, mein Geheimnis zu verbergen“, so die Schauspielerin. Der Alkohol begleitete sie nicht nur in der Kindheit, sondern auch später in ihrer Jugend.

Selma Blair: Unter Alkoholeinfluss wurde sie vergewaltigt

Selma Blair erzählt, dass sie mit Anfang 20 unter dem Einfluss von Alkohol am College vergewaltigt wurde: „Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das, was mir in dieser Nacht passiert ist, ein Einzelfall war, aber das war es nicht. Ich bin vergewaltigt worden, mehrmals, weil ich zu betrunken war.

Pinterest

1999 wurde Selma Blair mit dem Film „Eiskalte Engel“ berühmt. Damals wusste keiner, dass sie Jahre voller Alkoholexzesse hinter sich hatte. Ihre Vergangenheit hat Selma Blair in ihrer Biografie „Mean Baby“ aufgearbeitet. Zusätzlich befindet sich die Schauspielerin in Therapie, um mit den Erinnerungen aus ihrer Kindheit klarzukommen.

2018 wurde bei Selma die chronische Autoimmunkrankheit Multiple Sklerose diagnostiziert. Trotz ihrer schwierigen Kindheit und ihrer Erkrankung, kann die Schauspielerin positiv bleiben. „Ich weiß, dass viele schlimme Dinge in meinem Leben passiert sind. Aber auch viele Gute. Ich habe gelernt, mich einfach darauf zu konzentrieren, im Hier und Jetzt zu leben, denn niemand weiß, wie es weitergeht“, so die Schauspielerin.

Heute ist sich Selma Blair bewusst, dass Alkohol nie eine Lösung ist, und ihre Stärke hat sie in den letzten Jahren immer wieder bewiesen.