• Home
  • Stars
  • Schockierende Promi-Trennungen 2019: Diese deutschen Stars sind nicht mehr zusammen

Schockierende Promi-Trennungen 2019: Diese deutschen Stars sind nicht mehr zusammen

Andreas Gabalier und Silvia Schneider und Thea und Thomas Gottschalk gaben 2019 ihre Trennung bekannt
30. Dezember 2019 - 18:00 Uhr / Nadine Miller

In Sachen Liebe ging es bei Deutschlands Stars und Sternchen in diesem Jahr ziemlich turbulent zu. Wir zeigen euch, welche Stars sich hierzulande 2019 getrennt haben.

Nach ganzen acht Jahren Beziehung ist es zwischen Lena Meyer-Landrut und ihrem Freund Max aus. In einem Instagram-Video sagte die Sängerin Anfang des Jahres unter Tränen: „Ich habe wirklich gedacht, dass es für immer ist“.

Auch im Liebesleben von Matthias Schweighöfer hat sich so einiges getan. Der Schauspieler machte im Frühjahr die Trennung von seiner Freundin Ani öffentlich - nach fast 15 gemeinsamen Jahren. Das Aus gehörte eindeutig zu den tragischen Promi-Trennungen 2019. Inzwischen ist Matthias Schweighöfer wieder vergeben und mit der 15 Jahre jüngeren Schauspielerin Ruby O. Fee glücklich. 

Matthias Schweighöfer und Ani Schromm haben sich getrennt

Wilson Gonzales Ochsenknecht ist ebenfalls wieder Single! Der Schauspieler und seine Freundin Lorraine haben sich im März nach sechs Jahren Beziehung getrennt.

Unerwartet kam in diesem Jahr die Trennung von Andreas Gabalier und seiner Freundin Silvia Schneider. Seit 2013 waren die beiden ein Paar. Via Facebook machte Silvia das Aus öffentlich. Zwei Tage später meldete sich dann auch Andreas Gabalier zu Wort und gestand, es zerreiße ihm das Herz.

Nicht alle Stars hatten 2019 Glück in der Liebe

„Berlin - Tag und Nacht“-Star Anne Wünsche und ihr Ehemann Henning Merten gehen seit diesem Jahr ebenfalls getrennt Wege. In einem Instagram-Statement erklärt Anne, im Guten mit Henning auseinandergegangen zu sein - auch zum Wohle ihrer Kinder.

Völlig unerwartet kam die Trennung von Thomas Gottschalk und seiner Frau Thea. Nach 43 gemeinsamen Jahren folgte im März das plötzliche Ehe-Aus. Thomas Gottschalk ist bereits wieder in festen Händen: Kurz nach Bekanntgabe der Trennung machte er die Beziehung zu seiner neuen Freundin Karina Mroß öffentlich.

Thomas Gottschalk zeigte sich am Freitag mit seiner neuen Freundin Karina Mroß
 

Auch Til Schweiger hat in Sachen Liebe kein Glück! Im Februar haben sich der Schauspieler und seine Freundin Francesca Dutton getrennt.

Als „Bachelorette“ suchte Gerda Lewis 2019 im TV nach der großen Liebe. Am Ende konnte Kandidat Keno Rüst das Herz der Blondine für sich gewinnen. Doch nur wenige Wochen nach dem Finale der Dating-Show gab Gerda via Instagram die Trennung bekannt.