• Jessica Simpson überrascht ihre Fans mit einem Bild auf Instagram
  • Auf dem Foto von 2017 ist sie nicht wiederzuerkennen
  • Die Aufnahme entstand aus der Zeit, in der sie mit ihrer Alkoholsucht kämpfte

Die US-Schauspielerin und Sängerin Jessica Simpson (41) kennen Fans normalerweise immer top gestylt mit hübschen Frisuren und modischen Outfits. Doch jetzt kennen wir die Blondine auch anders: Auf Instagram teilt die 41-Jährige ein Foto, auf dem sie kaum wiederzuerkennen ist.

Jessica Simpson hat harte Zeiten hinter sich

Der Schnappschuss entstand wohl in der schlimmsten Zeit ihres Lebens, wie Jessica Simpson in der Caption verrät. Das Foto aus dem Jahr 2017 zeigt die Sängerin während einer Zeit, in der sie mit ihrer Alkoholsucht kämpfte. Ihr Gesicht ist extrem angeschwollen, sie sieht mitgenommen aus, trägt einen Jogger und das Umfeld wirkt chaotisch und düster. Das Bild findet ihr oben im Video.

Diese Person am frühen Morgen des 1. November 2017 ist eine nicht wiederzuerkennende Version meiner selbst“, schreibt Jessica unter den Post. Für die Blondine scheint dieses Bild ein Wendepunkt zu sein. Eine Zeit, in der sie wusste, dass sie gegen ihre Sucht ankämpfen will.

In diesem Moment wusste ich, dass ich mein Strahlen zurückerobern, meinen inneren Kampf um meine Selbstachtung gewinnen und dieser Welt mit durchdringender Klarheit trotzen kann. Um das zu schaffen, musste ich aufhören, Alkohol zu trinken, denn das hat meinen Verstand und mein Herz immer in dieselbe Richtung kreisen lassen – und ehrlich gesagt, war ich erschöpft.

Auch interessant:

Jessica Simpson, die zu den It-Girls der 2000er zählt, kämpfte sich aus der Sucht zurück in ein selbstbestimmtes Leben und lernte, ihre Probleme nicht durch Alkohol zu verdrängen und sich selbst zu lieben.

Ich habe mich selbst nicht geliebt. Ich habe meine eigene Kraft nicht wertgeschätzt. Heute tue ich das. [...] Ich habe mir meine Kraft mit großem Mut zu eigen gemacht. Ich bin schonungslos ehrlich und offen. Ich bin frei.

Mit diesen offenen Worten und dem sehr privaten und intimen Einblick in ihr Leben möchte Jessica Simpson, die zu den Promis mit den heftigsten Gewichtsverlusten zählt, Mut machen und die Auswirkungen von Suchterkrankungen ungeschönt aufzeigen.