• Verona Pooth ist schockiert
  • Diebe sind in das Haus der Familie eingebrochen
  • Diese haben teure Wertgegenstände gestohlen

An Heiligabend brachen Diebe in das Haus von Verona Pooth (53) ein und entwendeten etliche wertvolle Gegenstände und Bargeld, wie „Bild am Sonntag“ berichtete.

Verona erklärte der Zeitung, dass die Familie am Abend aufgebrochen sei, um Franjos (52) Familie zu besuchen. Als sie in der Nacht wieder zurückkamen, merkten sie zunächst, dass vor dem Haus Scherben lagen.

„Dort hatte gerade noch mein Auto gestanden. Franjo ist sofort ins Haus gestürmt. Ich schrie ihm noch hinterher: ‚Franjo, nein! Was ist, wenn die noch drin sind.‘ Auch Roccolito rannte seinem Papa hinterher. Ich war so geschockt, dass ich nur noch zitterte und nicht mal die 110 wählen konnte“, so das TV-Gesicht gegenüber der Zeitung.

Diebe sind in das Haus von Verona Pooths Familie eingebrochen

Schnell stellte sich heraus, dass zwar niemand mehr im Haus war, das Zuhause der Familie aber in einem schlimmen Zustand hinterlassen wurde. „Sie waren in allen Räumen, am schlimmsten sogar in den Kinderzimmern. Sie haben die Schubladen rausgerissen und alles durchwühlt“, meinte Verona.

Die Diebe nahmen sich die teuersten Gegenstände, die sie finden konnten, rissen sogar einen Safe aus der Verankerung und flohen mit Veronas Auto. „Mein kompletter Hochzeitsschmuck von Cartier ist weg, auch ein Trinity-Ring von Cartier, den Franjo mir zur Geburt von San Diego geschenkt hat und in dem unsere drei Namen eingraviert sind. Sie haben sogar das wenige Geld aus San Diegos Zimmer mitgenommen.“

Auch interessant:

Noch weiterer Schmuck und teure Taschen wurden entwendet. Außerdem entstanden beträchtliche Schäden am Haus. Wie „Bild“ schrieb, wurde der Einbruch von einer Bande verübt, die zuvor schon Freunde der Familie ausgeraubt hatten.

Dabei war sogar das jüngste Kind der Pooths, Rocco (10), anwesend. Er überraschte die Einbrecher zusammen mit der befreundeten Familie in deren Haus. Verona sorgt sich: „Roccolito hat den Einbrechern in die Augen gesehen, sie ihm auch. Sie sind einfach weggerannt. Sie hätten aber auch eine Waffe haben und ihn schwer verletzen können“, so Verona.

Verständlicherweise habe die Moderatorin jetzt erst einmal Angst und fühlt sich in ihren eigenen vier Wänden nicht mehr wohl: „Ich fühle mich schutzlos wie eine Schildkröte, der man den Panzer weggenommen hat.“ Allerdings ist sie auch froh, dass niemand zu Schaden kam.

„Ich bin so DANKBAR, dass meiner Familie und mir nichts passiert ist, das ist am wichtigsten“, schreibt sie auf Instagram und bittet ihre Fans, auf sich und andere achtzugeben. Hoffentlich werden die Täter bald gefasst und Verona und ihre Familie bekommen ihren gestohlenen Besitz wieder zurück.