• 2022 wollte Shawn Mendes Konzerte in Deutschland spielen
  • Daraus wird allerdings nichts
  • Jetzt musste er die Tour verschieben

Eigentlich sollte Shawn Mendes (23), der sich kürzlich von Camila Cabello getrennt hat, im Frühjahr 2022 im Rahmen seiner Tour in Deutschland spielen. Jetzt meldet sich der Sänger mit traurigen Nachrichten auf Instagram.  

Deshalb muss Shawn Mendes seine Tourdaten verschieben 

Die Tourdaten, die Shawn Mendes in den kommenden Monaten nach Europa geführt hätten, müssen verschoben werden. Es war eine sehr schwere Entscheidung, aber wir müssen leider die UK- und EU-Tour von 2022 auf 2023 verlegen“, schreibt der Musiker.  

Auch interessant:

Grund dafür sei die Coronakrise und die daraus resultierenden Einschränkungen. Weiter schreibt Shawn Mendes: „Da die logistischen Bestimmungen, Reiseregelungen und Regulierungen für Auftritte in Europa noch in der Schwebe hängen, haben wir die Auftritte ans Ende der großen Tour gelegt, wenn wir uns sicher sein können, dass wir auch anreisen können und die bestmögliche Show sicher und in voller Kapazität auf die Beine stellen können.“  

Außerdem kündigt Shawn an, gerade an neuer Musik zu arbeiten – ein kleines Trostpflaster für die Fans, die sich schon sehr auf die Auftritte gefreut hatten. Die neuen Tour-Daten 2023 gibt der Musiker ebenfalls bekannt: Im Juni geht es los in München, danach spielt er unter anderem in Wien und Zürich, bevor sich Mannheim, Köln, Berlin und Hamburg im Juli über Auftritte freuen können.