• Ute Freudenberg ist ein bekannter Schlagerstar
  • Im Februar 2022 machte sie ihre Parkinsonerkrankung öffentlich
  • Jetzt folgt der nächste Schock

Ute Freudenberg (66) musste bereits einen schweren Schicksalsschlag erleiden. Die Sängerin leidet an Parkinson und machte ihre Erkrankung im Februar 2022 öffentlich.

„Ich habe jetzt eine Krankheit, die man sieht. Und die kann ich nicht einfach weg schweigen“, so der Schlagerstar in der MDR-Sendung „Riverboat“. Nun der nächste Schock: Ute Freudenberg beendet ihre Karriere!

Auch interessant:

Florian Silbereisen und Beatrice Egli

Stellt euer Wissen unter Beweis

Wie heißt die erste Single von Linda Hesse?

Ute Freudenberg beendet ihre Karriere

Dies gab Ute Freudenberg im Interview bei „Meine Schlagerwelt“ bekannt. Seit den Siebzigern steht sie auf der Bühne und wurde zunächst in der DDR bekannt. Sie kann stolz auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, die jetzt zu Ende geht. Doch keine Sorge - Fans werden noch die Chance bekommen Ute Freudenberg live zu erleben, denn ...

Der Star aus der ehemaligen DDR wird noch ein letztes Mal auf Tour gehen, bevor sie den großen Showbühnen den Rücken kehrt. Die Tour im nächsten Jahr wird definitiv die letzte Tournee meiner Karriere werden, gibt sie in der Sendung „Meine Schlagerwelt“ bekannt.

Ein neues und gleichzeitig letztes Album wird es ebenfalls geben. Auch wenn Ute Freudenbergs Karriere-Aus für viele Fans sicherlich traurig sein wird, so blickt die Sängerin selbst positiv in die Zukunft und freue sich „erstmal auf meine Tour und auf das nächste Jahr“.