Der Schlagerstar Gus Backus ist gestorben. Das erklärte sein Sohn Jeffrey Backus der „Bild“. Gus Backus (†81) wurde in den USA geboren und zog später nach Deutschland. Dort wurde er als Schlagersänger bekannt und feierte seinen Durchbruch mit Hits wie „Da sprach der alte Häuptling“.  

Pinterest
Schlagersänger Gus Backus ist im Alter von 81 Jahren verstorben

Gus Backus war Sänger und Schauspieler

Gus Backus war nicht nur als Schlagersänger aktiv, sondern hatte auch eine Karriere als Filmschauspieler. In den sechziger Jahren war Backus in zahlreichen deutschsprachigen Filmen zu sehen, unter anderem in „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“.  

Auch wenn sein großer Erfolg schon mehrere Jahrzehnte zurückliegt, wird Gus Backus’ Musik noch immer gerne auf Faschingsfeiern oder Schlagerpartys gespielt. Die wichtigsten Informationen zum Tod des Schlagersängers findet ihr im Video.