• Home
  • Stars
  • „Schlagerchampions 2018“ mit Florian Silbereisen: Das sind die Gewinner
14. Januar 2018 - 11:27 Uhr / Alina Wiedemann
Helene Fischer führte den Abend an

„Schlagerchampions 2018“ mit Florian Silbereisen: Das sind die Gewinner

Florian Silbereisen Schlager des Jahres 2017 Moderator Sänger Show

Florian Silbereisen lädt wieder zur „Schlager des Jahres“

Am Samstag wurde in der ARD live die Sendung „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ ausgestrahlt. Wieder wurden die besten Sänger und Sängerinnen der Schlagerszene geehrt. Die Gewinner erfahrt ihr hier.

Florian Silbereisen (36) präsentiert eine erfolgreiche Schlager-Sendung nach der anderen im deutschen Fernsehen. Auch am Samstag stand er wieder als Moderator auf der Bühne und präsentierte die „Schlagerchampions" 2018. Seine Freundin Helene Fischer hatte besonderen Grund zur Freude.

Helene Fischer

Helene Fischer ist auch 2018 wieder auf Tour

Vier Awards für Helene Fischer 

Es ist keine Überraschung, dass Helene Fischer (33) am Samstag vier Preise mit nach Hause genommen hat. So wurde sie in den Kategorien „Sängerin des Jahres“, „Album des Jahres“, „Hit des Jahres“ und „Video-Hit des Jahres“ ausgezeichnet. 

Semino Rossi ist bei den Frauen sehr beliebt

Semino Rossi

Semino Rossi (55) konnte sich doppelt freuen: Er wurde als „Sänger des Jahres“ und für den Radio-Hit des Jahres geehrt und die Kelly Family konnte sich ebenfalls über zwei Preise freuen, einmal als „Band des Jahres“ und für das „Comeback des Jahres“. Die 2017 verstorbene Daliah Lavi (†75) wurde für ihr Lebenswerk geehrt und Ben Zucker (34) wurde „Newcomer des Jahres“.  Fantasy wurde zum zweiten Mal „Duo des Jahres“.