Yvette Mimieux (†80) wurde in den sechziger Jahren durch den Film „Die Zeitmaschine“ bekannt und war ein gefeierter Hollywood-Star. Nun gibt es traurige Nachrichten, die Schauspielerin ist mit 80 Jahren gestorben.

Yvette Mimieux ist kurz nach ihrem 80. Geburtstag gestorben

Yvette Mimieux soll unter anderem dem Nachrichtenportal „Deadline“ zufolge am Dienstag, dem 18. Januar tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden und eines natürlichen Todes gestorben sein. Nur wenige Tage zuvor wurde sie 80 Jahre alt.

Die Schauspielerin mit französischen und mexikanischen Wurzeln startete ihre Karriere zunächst als Model, bevor sie Schauspielerin wurde. Für ihre erste Filmrolle in „Insel der Sadisten“ wurde sie für den Golden Globe nominiert. Im Jahr 1992 spielte sie ihre letzte Filmrolle in „Lady Boss“. Yvette hinterlässt ihren Ehemann Howard Ruby. Das Paar hatte keine Kinder.

Auch interessant: