Schauspieler Hans Kahlert feierte seinen Durchbruch in Deutschland mit der NDR-Serie „Neues aus Büttenwarder“. Er spielte „Onkel Krischan“. Seine Figur feierte in der Serie sogar noch ihren 106. Geburtstag. Nun ist der Schauspieler im Alter von 87 Jahren gestorben, wie der NDR Mittwoch mitteilt.

Auch interessant:

„Neues aus Büttenwarder“: Hans Kahlert war seit 2005 mit dabei

Schauspieler Hans Kahlert stand seit dem Jahr 2005 für die NDR-Serie „Neues aus Büttenwarder“ vor der Kamera. Auch in einigen „Tatorten“ wie unter anderem „Großstadtrevier“ wirkte er für die NDR mit.

In einer Mitteilung gedenkt der Programmdirektor Frank Beckmann von der NDR an den verstorbenen Schauspieler: „Hans Kahlert hat sich als 106-jähriger 'Onkel Krischan' unauslöschlich in die Herzen der 'Büttenwarde'-Fans gespielt. Seine feine, bescheidene Art hat ihn ausgemacht.“