Da wäre zum einen Skandalnudel Miley Cyrus (26). Mit ihrer Rolle als „Hannah Montana” wurde sie quasi über Nacht zum Weltstar. Hunderttausende von Fans bejubelten die damals 14-Jährige und Miley gelang so der absolute Durchbruch. 

Miley Cyrus und Blake Lively: Verhasste Teenie-Rollen 

Doch der Erfolg hat auch eine Kehrseite. Nachdem die Serie abgedreht war und Miley ihre Rolle abgelegt hatte, tat sie alles, um das Image des süßen Popstars loszuwerden. Gegenüber „Marie Claire” erklärte die Schauspielerin: „Ich wurde zu etwas gemacht, das ich nicht war. Am Ende habe ich mich gefragt, wer ich wirklich bin.” 

Ein weiterer absoluter Hit unter den Teenie-Serien war „Gossip Girl”. Die Dramaserie spielt in New Yorks Upper East Side und dreht sich rund um das skandalöse Leben von „Serena van der Woodsen” und deren Clique. 

Verkörpert wurde das blonde Elite-Girl durch Schauspielerin Blake Lively (31), die zu den schönsten Frauen der Welt zählt und sogar eine von Karl Lagerfelds (†85) Musen war. Doch auch sie hatte ein Problem mit ihrer Serien-Rolle.