• Home
  • Stars
  • Schauspieler, die ihre Karriere als Model starteten

Schauspieler, die ihre Karriere als Model starteten

Angelina Jolie im Alter von 16 Jahren
11. August 2019 - 07:28 Uhr / Andreas Biller

Jeder arbeitet darauf hin, nur wenige erreichen ihn tatsächlich: den großen Durchbruch. In Hollywood erfolgreich zu sein, ist harte Arbeit aber noch viel mehr Glück. Wir zeigen euch Schauspieler, die ihre Karriere als Model starteten.

Es ist nicht selten, dass die Welt der Mode die des Films kreuzt. Besonders in Hollywood starteten einige Schauspieler ihre Karriere auf Laufstegen oder in Katalogen.

Das früher bekannteste Kindermodel der Welt: Brooke Shields

Auch Superstar Brooke Shields konnte nicht sofort als Aktrice Erfolge feiern. Der „Die blaue Lagune“-Star stand schon im Alter von zehn Jahren für gewagte Fotografien vor der Kamera.

Angelina Jolie modelte schon mit 16 Jahren. Ihr Ex Brad Pitt startete ebenfalls als Model und stand für einen Werbespot von Levi's Jeans vor der Kamera. Charlize Therons Karriere begann mit einem Modelvertrag, den sie bei einem Contest in Südafrika gewann.

Bevor sich Monica Bellucci der Schauspielerei widmete, stand sie für Labels wie Dolce & Gabbana vor der Kamera. Auch Jennifer Connelly modelte und zwar schon mit süßen zehn Jahren.

Ashton Kutcher gewann einen Model-Contest und warb im Anschluss für Calvin-Klein-Unterwäsche. Seine ehemalige Freundin January Jones modelte ebenfalls, bevor sie sich als Schauspielerin etablieren konnte.