• Sarah Engels ist zum zweiten Mal schwanger
  • Ihr erster Sohn Alessio kam mit einem Herzfehler zur Welt
  • Jetzt spricht sie über diese schlimme Zeit

Sarah Engels (29) ist Projektpatin für „RTL – Wir helfen Kindern“ und dem RTL-Spendenmarathon. In Zuge dessen hat die Sängerin der Kinderkardiologie an der Universitätsklinik Köln einen Besuch abgestattet, denn mit diesem Ort verbindet Sarah eine ihrer schlimmsten Stunden ihres Lebens. Als ihr Sohn Alessio 2015 auf die Welt kam, litt ihr Neugeborenes an einem Herzfehler.

Für mich ist es immer ein besonderes Erlebnis hier zu sein, denn hier wurde Alessios Leben gerettet, hier wurde er operiert“, so Sarah zu Prof. Dr. Konrad Brockmeier, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinderkardiologie an der Universitätsklinik Köln. Hier durchleben auch andere Mütter dasselbe Schicksal wie die Sängerin.

Sarah Engels spricht über schwere Zeit nach Alessios Geburt

Bei ihrem Besuch in der Klinik unterhält sich die Sarah Engels mit der Vierfach-Mutter Rosa, die ebenfalls um das Leben ihrer Tochter Samira bangt. „Ich weiß genau, wie sich das anfühlt, wie verzweifelt man in dieser Situation ist. Jetzt eine Mutter zu treffen, die ähnliches gerade erlebt, berührt mich sehr. Ich weiß, wie sich eine Mama in dieser schrecklichen Situation fühlt“, erzählt Sarah ergriffen von der Situation.

Auch interessant:

Anders als Rosa wusste Sarah während ihrer Schwangerschaft noch nichts von dem Herzfehler ihres Sohnes. „Der große Schock kam mit der Geburt, wenn man sein Kind eben nicht in den Arm gelegt bekommt, sondern es weggenommen wird“, erklärt sie weiter.

Trotz ihres Schicksalsschlags hat sie sich bewusst für eine weitere Schwangerschaft entschieden. Aktuell erwartet die Sängerin ihr zweites Kind, eine Tochter.

Für sie und Ehemann Julian (28) wird es der erste gemeinsame Nachwuchs. „Natürlich macht man sich bei jeder weiteren Schwangerschaft Gedanken. Aber Mama sein ist das Schönste auf der Welt und deshalb habe ich mich trotzdem wieder dafür entschieden, schwanger zu werden. Das war eine sehr bewusste Entscheidung. Ich hatte und habe während der Schwangerschaft viele Ängste und mache mir ständig Sorgen. Ich möchte eine Situation wie damals einfach nicht noch einmal erleben“, so Sarah Engels.