Damit hätte wohl niemand gerechnet. Samu Haber (43), Sänger der Band Sunrise Avenue, spricht auf Instagram offen über einen Vorfall, wegen dem er bald vor Gericht stehen wird. „Heute habe ich erfahren, dass mir ein Drogendelikt vorgeworfen wird und ich deshalb noch in diesem Jahr in Finnland vor Gericht stehen werde“, erklärt er seinen Fans.  

Samu Haber gesteht, Drogen genommen zu haben

Weiter schreibt Samu Haber: „Im Sommer 2019 war ich auf einer Party und habe dort tatsächlich eine kleine Menge Drogen konsumiert, die mir gratis angeboten wurden.“ Samu weiß, dass sein Verhalten falsch war, deshalb warnt er seine Follower davor, es ihm gleichzutun.  

„Drogen zu nehmen, ist eine Straftat und rechtswidrig. […] Ich war einfach dumm und habe dafür keine Entschuldigung, aber ich werde daraus lernen. Ich entschuldige mich bei meinen Liebsten, der Band, Partnern und allen, die mich als Vorbild gesehen haben“, heißt es weiter in seinem Post. 

Ein mutiger Schritt, seinen Fehler ehrlich einzugestehen. Das sehen auch die Fans des Sängers so, die ihm in den Kommentaren versichern, weiterhin zu ihm zu stehen. Zuletzt machte Samu Haber mit der Nachricht Schlagzeilen, mit seiner Band Sunrise Avenue aufzuhören. 2020 wird die Band noch gemeinsam eine Abschiedstournee veranstalten.