Steckbrief
Vorname
Sacha Noam
Nachname
Baron Cohen
Bekannt als
Komiker
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
13. 10. 1971
Alter
52
Größe
1,91 m

Sacha Baron Cohen ist ein britischer Komiker und wurde am 13.10.1971 geboren.

Frühe Jahre

Sacha Baron Cohen wurde 1971 in London geboren und wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Cohen studierte Geschichte an der Universität Cambridge und wirkte währenddessen in Theaterstücken mit. 

Karriere

Nach seinem Abschluss widmete sich Sacha Baron Cohen seiner Karriere als Komiker und trat in Londoner Comedy-Clubs auf. International bekannt wurde Cohen durch seine Rollen als „Ali G.“, „Borat“ und „Brüno“ in verschiedenen Fernsehshows und Kinofilmen.

Erfolge

Im Jahr 2006 erschien der Film „Borat", in dem er als kasachischer Kulturbeauftragter die Eigenheiten Amerikas entdeckt und kommentiert. Die Rolle brachte ihm weltweite Anerkennung und einen Golden Globe ein. 2009 brachte Cohen „Brüno" auf die Leinwand. Sein Ziel war es, die Moralvorstellungen der Gesellschaft in Frage zu stellen. 

Trivia

Seine Charaktere sind oft provokativ und lösen Kontroversen aus. Im Jahr 2020 kehrte er als Borat in der Fortsetzung „Borat Anschluss Moviefilm" zurück und gewann zwei Golden Globes. Cohen setzt sich auch für politische und soziale Themen ein und kritisiert unter anderem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg dafür, dass seine Plattformen Hass und Gewalt fördern. 

Privat

Cohen ist gläubiger Jude und hat mit seiner Frau, der Schauspielerin Isla Fisher, drei Kinder.

Fragen und Antworten zu Sacha Noam Baron Cohen

Sacha Baron Cohen ist ein britischer Komiker und wurde am 13.10.1971 geboren.
Die neuesten News zu Sacha Noam Baron Cohen: Diese Promi-Paare haben heimlich geheiratet
Sacha Noam Baron Cohen hat am 13. Oktober 1971 Geburstag
Sacha Noam Baron Cohen ist 52 Jahre alt.
Sacha Noam Baron Cohen ist Komiker
Sacha Noam Baron Cohen ist liiert mit Isla Fisher (verh. 2010)
Sacha Noam Baron Cohen ist 1,91 m groß
Sacha Noam Baron Cohen ist vom Sternzeichen Waage