• Paul Walker starb vor acht Jahren bei einem Unfall
  • Sein guter Freund Vin Diesel trauert noch immer
  • Er teilt auf Instagram eine Anekdote seines verstorbenen Freundes

Am 30. November 2013 verstarb Schauspieler Paul Walker (†40) bei einem Autounfall gemeinsam mit dem befreundeten Rennfahrer Roger Rodas (†38) nördlich von Los Angeles.

Ihr Wagen prallte erst gegen einen Laternenmast, dann gegen einen Baum und ging schließlich in Flammen auf. Walker saß bei dem Unfall auf dem Beifahrersitz und starb noch am Unfallort. Paul Walkers Tod hinterließ viele Spuren bei seinen Freunden und seiner Familie.

Nicht nur für Pauls Tochter Meadow (23), die damals gerade erst 15 Jahre alt war, sondern auch Freund und Schauspielkollege Vin Diesel (54) ist der Tod von Paul Walker bis heute schwer zu verkraften. Jedes Jahr gedenkt er seinem guten Freund, der für ihn zur Familie gehörte.

Vin Diesel erinnert sich an einen besonderen Moment mit Paul Walker

Auf Instagram teilt Vin Diesel nun ein Foto von Pauls Tochter Meadow bei ihrer Hochzeit, zusammen mit seiner Tochter Haina Riley Sinclair als Brautjungfer. Dazu schreibt der Schauspieler einen rührenden Text, der an die enge und besondere Freundschaft zwischen Paul und Vin Diesel erinnert.

Damals stand die Geburt von Vin Diesels erster Tochter an und der „Fast & Furious“-Star machte sich Sorgen. Paul Walker stand ihm jedoch mit Rat zur Seite.

„Du wusstest immer, wenn mir etwas auf dem Herzen lag. Haha. Ich habe dir gesagt, dass ich bald ein Baby bekommen würde und nicht wusste, was mich in dem Krankenhaus erwartet, in das ich nach der Arbeit gehen würde“, so Vin Diesel.

„Ich werde nie vergessen, was du mir gesagt hast... du hast gesagt, dass viele harte Kerle dir sagen werden, dass du draußen vor dem Kreißsaal warten sollst, aber das ist falsch. Geh rein, schneide die Nabelschnur durch und es wird der beste Tag deines Lebens.“

Was Vin in seinem Posting außerdem zu sagen hatte, könnt ihr im Video sehen.

Auch interessant:

Mit seinen Worten, die er direkt an Paul Walker richtet, teilt Vin Diesel, der Pauls Tochter Meadow bei ihrer Hochzeit zum Altar führte, einen rührenden Moment ihrer Freundschaft. Abschließend schreibt der Schauspieler: „Meine Kinder sagen mir immer, dass Onkel Paul bei dir ist, Papa, immer... und ich weiß in meinem Herzen, dass sie Recht haben. Vermisse dich Pablo...

Nicht nur Vin Diesel gedenkt Paul Walker, auch Walkers Tochter Meadow teilte auf Instagram einen Post, der an ihren Vater erinnert. „Ich liebe und ich vermisse dich unendlich. Heute und an jedem anderen Tag feiere ich dein Leben, deine Liebe. Und dich, mein bester Freund“, schrieb sie zu dem Beitrag.