Der Fußballstar und Manager Rudi Assauer ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Wie seine ehemalige Lebensgefährtin Beate Schneider gegenüber „Bunte“ bestätigte, verstarb Assauer am Mittwoch, den 6. Februar.

Rudi Assauer ist verstorben

„Rudi ist heute Nachmittag gestorben. Es ist traurig, aber auch eine Erlösung für ihn. Wir sind alle wahnsinnig traurig“, heißt es in dem Statement.

Schon seit über sechs Jahren litt der ehemalige Fußball-Profi und Ex-Schalke-Manager an Alzheimer und lebte seither zurückgezogen. Über seine Alzheimer-Erkrankung schrieb er auch in der Biografie „Wie ausgewechselt - verblassende Erinnerungen an mein Leben“.

Bis zuletzt wurde er von seiner Tochter Bettina Michel gepflegt. Er hinterlässt zwei Töchter: Katy und Bettina.

Pinterest
Fußball-Legende Rudi Assauer ist gestorben