• Katja Burkard ist mit Hans Mahr liiert
  • Trotz mehr als 20 Jahren Beziehung sind die beiden nicht verheiratet
  • Wieso das so ist, verrät die RTL-Moderatorin im Interview

Bereits seit über 20 Jahren ist Katja Burkard (57) glücklich mit dem österreichischen Journalisten Hans Mahr liiert, der auch der Vater ihrer Kinder ist – geheiratet haben sie jedoch nie.

Scheinbar wird es auch nicht mehr dazu kommen, denn die Moderatorin will gar nicht unbedingt vor den Traualtar treten. Doch warum haben Katja und ihr Partner nie geheiratet?

„Punkt 12“-Moderatorin Katja Burkard: Deshalb hat sie nie geheiratet

Glaubt man der „Punkt 12“-Moderatorin, war ein Trauschein nie ausschlaggebend für ihr Liebesglück. Im RTL-Promi-Magazin „GALA“ erzählt Katja Burkard, dass Hans und sie den richtigen Zeitpunkt für eine Hochzeit einfach „irgendwann verpasst“ hätten.

An ihrem 50. Geburtstag vor ein paar Jahren sei es allerdings fast zur Frage aller Fragen gekommen. Im letzten Moment konnte die TV-Bekanntheit den öffentlichen Heiratsantrag auf ihrer Feier allerdings noch einmal abwenden.

„Ich hatte ihm gesagt: 'Bitte tu das nicht.' Ich finde das wirklich so schlimm“, erzählt sie im Interview. Die vermeintliche große Geste war für Katja nämlich offenbar eher eine Horrorvorstellung. Nach dem Vorfall sei ihr Lebensgefährte mittlerweile „verschreckt“, so die Vermutung des RTL-Stars.

Auch interessant:

Doch für Katja Burkhard ist das kein Problem. Nach mehr als zwei gemeinsamen Jahrzehnten sei eine Hochzeit ihrer Meinung nach auch einfach nicht mehr nötig. Auf Instagram antwortete sie auf die Frage, wann sie ihrem Liebsten endlich das Jawort geben werde, mit den Worten: „Ich glaube, ich bin jetzt zu alt zum Heiraten.“

(Quelle: BANG Showbiz)