• Bei „Die Rosenheim-Cops“ spielt Max Müller eine Hauptrolle
  • Mit „Promipool“ spricht er über seine Karriere
  • Außerdem verrät er, welches Ziel er noch hat

Max Müller (56) kennen die meisten wohl aus der Serie „Die Rosenheim-Cops“, wo er Polizist „Michi Mohr“ spielt. Was einige Zuschauer wohl nicht wissen: Max Müller ist auch Opernsänger. Darüber spricht er mit „Promipool“.  

„Ich liebe klassische Musik und Operngesang“, erklärt er zur Frage, weshalb er sich ausgerechnet für Oper entschieden hat. Allerdings hört Max Müller nicht ausschließlich Klassik: „Ich höre alles gern, was mir gefällt. Von der ‘Zauberflöte’ bis STING, von Billie Eilish bis Rachmaninow.“ 

Auch interessant:

Über seine beiden Berufe als Schauspieler und Sänger meint er: „Ich bin sehr dankbar, dass ich beide Berufe ausüben darf. Und wenn ich mich entscheiden müsste: Singen ist Spielen mit der Stimme!“ 

„Rosenheim Cops“: Das möchte Max Müller in seiner Karriere erleben

In diesen beiden Bereichen hat Max Müller schon so einiges in seiner Karriere erreicht. Hat er noch weitere Zeile? „‚Professor’ würde ich gern werden. In Österreich ginge das!“, meint er lachend. 

Den Schauspieler werden die Fans auch weiterhin bei „Die Rosenheim-Cops“ zu sehen bekommen. Ob er irgendwann mal in Rente gehen wird oder einfach weiterarbeiten möchte, dafür hat Max Müller noch keine Pläne. Aber: „Ich bin unglaublich neugierig und lasse mich gerne auf neue Angebote ein – vorausgesetzt natürlich, es gibt neue Angebote…!“