„Roseanne“ war eine der erfolgreichsten Serien der neunziger Jahre. Die Serie lief über neun Staffel und begeisterte Fans weltweit. Für März ist ein Reboot der Erfolgsserie geplant. 

Roseanne erlitt mehrere Nervenzsuammenbrüche

Doch der Ruhm hatte seinen Preis. Hauptdarstellerin Roseanne Barr (65) spricht jetzt in einer Folge der Serie „20/20“, eine amerikanische Nachrichtensendung des Senders ABC, über ihre Nervenzusammenbrüche

„Ja, ich hatte ein paar Nervenzusammenbrüche und wurde zahlreiche Male ins Krankenhaus eingeliefert. Es war eine schwierige Zeit", so die 65-Jährige in ihrem Interview. 

Roseanne Barr spricht sehr offen über ihre damalige Zeit bei „Roseanne“. Sie sei einfach mit dem Ruhm und dem öffentlichen Interesse an ihrer Person nicht klargekommen. Roseanne Barrs „20/20“-Folge wird in den USA am 15. Februar ausgestrahlt. 

Roseanne Barr: Boykottaufruf wegen Trump-Unterstützung 

Dabei war Roseanne Barr zuletzt wegen ihrer politischen Ansichten in den Schlagzeilen. Die Schauspielerin ist bekennende Trump-Wählerin und drückt diese Anerkennung auch mal gerne in 140 Zeichen bei Twitter aus. Trump-Gegner werfen Roseanne Barr Rassismus vor und rufen mit dem Hashtag „#BoykottRoseanne" nicht nur zum Boykott der Serie auf, sondern fordern vom Sender die Serie komplett abzusetzen.