• Home
  • Stars
  • Romy Schneider hätte heute ihren 80. Geburtstag

Romy Schneider hätte heute ihren 80. Geburtstag

Romy Schneider erlitt viele Schicksalsschläge in ihrem Leben 

Eine Legende wäre heute 80 geworden. Schauspielerin Romy Schneider wird allen für immer in ihrer bezaubernden Rolle als Kaiserin Elisabeth „Sissi“ in Erinnerung bleiben. Sie wurde am 23. September 1938 in Wien geboren und starb am 29. Mai 1982 in Paris. 

Romy Schneider war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der siebziger Jahre. Die Filmlegende verstarb viel zu früh: Mit nur 43 Jahren wurde sie 1982 leblos in ihrem Pariser Apartment aufgefunden. Im Totenschein ist Herzversagen als Todesursache angegeben.

„Sissi“ und „Franz“ gespielt von Karlheinz Böhm und Romy Schneider

Bekannt wurde Romy Schneider vor allem durch die „Sissi“-Filme, die Fluch und Segen zugleich waren. Die wichtigsten Stationen im Leben von Romy Schneider gibt es im Video.