• Roland Heitz ist „Bares für Rares“-Fan
  • Der Schauspieler war selbst bereits in der Show zu sehen
  • Über den Dreh der von Horst Lichter moderierten Sendung schwärmte er

Roland Heitz (64) ist „Bares für Rares“-Fan. Der Schauspieler verfolgt die Show bereits seit einiger Zeit, wie er in einem Interview mit der „Nordwest-Zeitung“ verriet. Der ehemalige „Schwarzwaldklinik“-Star sortierte zu Lockdown-Zeiten schließlich einiges an Gegenständen aus.  

Mit einer der Antiquitäten war der Fernsehstar gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Janina Korn in der Sendung zu sehen. Roland Heitz und Janina Korn haben den Dreh in guter Erinnerung behalten.  

So erinnert sich Roland Heitz an „Bares für Rares“-Dreh

Roland Heitz’ „Bares für Rares“-Erfahrung startete vorerst mit der genauen Aufnahme der Antiquität. Wir mussten den Gegenstand wirklich von allen Seiten, von oben und von unten fotografieren“, schilderte er der „Nordwest-Zeitung“.  

Das Paar reiste schließlich von ihrer Heimat Sandkrug nach Pulheim bei Köln. Der Dreh verlief trotz stressigem Zeitplan organisiert und harmonisch ab. „Dennoch hatten wir nie das Gefühl, abgefertigt zu werden. Jeder nahm sich viel Zeit für uns“, erzählte Janina Korn im Interview.  

Die beiden führen den gemeinsamen YouTube-Kanal „Janina & Roland“ - auch dort berichteten sie nur Positives von ihrer Show-Teilnahme.  

Pinterest
Roland Heitz mit seiner Lebensgefährtin Janina Korn

Roland Heitz bewertet „Bares für Rares“-Teilnahme positiv

Roland Heitz’ „Bares für Rares“-Dreh gab dem Schauspieler eine Aufgabe, nachdem Corona ihn zu einer unfreiwilligen Berufspause zwang. „Für mich war die Zwangspause im Nachhinein betrachtet gut. Ich hätte mir nie die Zeit genommen, mal etwas kürzer zu treten“, so der Schauspielstar.  

„Bares für Rares“-Kandidaten berichteten immer wieder, wie ein Drehtag bei der Show wirklich abläuft. So müssen die Teilnehmer oft einiges an Zeit mitbringen für die Aufnahme ihrer Sendung. Roland Heitz wagt sich nach der Trödelshow nun erneut in neue Gefilde.  

Er ist als Teilnehmer der neuen „Das Sommerhaus der Stars“-Staffel dabei. Roland Heitz und Janina Korn gehen auch diesen Schritt gemeinsam, leider sind sie als erstes Paar beim „Sommerhaus“ raus.

Langsam kommen für den Kult-Star der „Schwarzwaldklinik“ auch wieder neue Schauspielaufträge auf ihn zu. So seien für 2022 vier neue Inszenierungen geplant, wie er der „Nordwest-Zeitung“ verriet. „Schon schön, zu spüren, dass man nicht vergessen worden ist“, so der Schauspieler.  

Auch interessant: