• Rihanna ist die jüngste Self-Made-Milliardärin
  • Das gab das Magazin „Forbes“ bekannt
  • So kam sie zu ihrem Vermögen

Herzlichen Glückwunsch, Rihanna (34)! Die Sängerin ist die jüngste Self-Made-Milliardärin in den USA (Stand Juli 2022). Die Sängerin debütierte im April auf der jährlichen Milliardärs-Liste von Forbes als reichste Musikerin der Welt. Und nun steht Rihanna auf Platz 21 der Liste der reichsten Selfmade-Frauen des Landes.

Die „Love on the Brain“-Sängerin ist rund 1,4 Milliarden Dollar schwer, mit einer selbst erlangten Punktzahl von 10. „Forbes“ bewertet Self-Made nach einer Punkte-Skala. 10 Punkte bedeutet, dass sie „in Armut oder der unteren Mittelschicht geboren worden sein müsste und Widrigkeiten wie Missbrauch, verstorbene Eltern oder Zwang, schlecht bezahlte Jobs anzunehmen“ überstehen musste.

Auch interessant:

So wurde Rihanna zur jüngsten Self-Made-Milliardärin

Ihr Vermögen hat Rihanna selbst generiert, vor allem dank ihrer Beauty-Kosmetiklinie Fenty, die im Jahr 2020 einen Umsatz von über 550 Millionen US-Dollar einbrachte. Darüber hinaus hat die Sängerin auch einen 30-Prozent-Anteil an der Dessous-Linie Savage x Fenty.

Ihre erfolgreiche Popkarriere hatte bereits dazu geführt, dass sie die erste Person aus Barbados wurde, die es jemals auf die „Forbes“-Liste geschafft hat.

Kim Kardashian wurde auf der Liste höher eingestuft und belegt den 16. Platz. Aber ihre Punktzahl war mit sieben niedriger als die von Rihanna. Kims jüngere Halbschwester, Kylie Jenner, ist die jüngste Frau auf der Selfmade-Liste, mit einem Vermögenswert von 600 Millionen Dollar.

(Quelle: BANG Showbiz)