• Durch die Erfolgs-Serie „Euphoria“ wurde Schauspieler Angus Cloud zum Weltstar
  • An der Seite von Zendaya und Jacob Elordi spielt der den Drogendealer „Fezco“
  • Am Kopf trägt der Schauspieler eine ziemlich große Narbe

Angus Cloud (24) wurde vor allem durch seine Rolle des Drogendealers „Fezco“ in der US-amerikanischen Serie „Euphoria“ bekannt.

Der Schauspieler mit irischen Wurzeln spielt in der HBO-Serie unter anderem an der Seite von Zendaya und Jacob Elordi.

Angus Clouds steile Karriere begann erst mit dieser Teenie-Drama-Serie. Davor besaß er keinerlei Schauspielausbildung.

Angus Cloud: Der Schauspieler brach sich den Schädel

Doch beinah hätten die „Euphoria“-Fans auf Angus Cloud verzichten müssen, wie er nun verriet. In einem Interview mit „Variety“ berichtet er über ein Erlebnis, welches ihn beinah das Leben gekostet hätte. Im Alter von nur 14 oder 15 Jahren brach sich Angus Cloud bei einem Unfall seinen Schädel.

Auch interessant:

In seiner Heimatstadt Oakland stürzte er beim Nachhauseweg nachts in ein Baustellenloch.

Zwölf Stunden später bin ich unten aufgewacht. [...] Ich war gefangen. Irgendwann stieg ich aus – ich weiß nicht, wie lange. Es war verdammt schwer, herauszuklettern, weil mein Schädel gebrochen war, aber meine Haut nicht, also war die ganze Blutung innen und drückte gegen mein Gehirn“, berichtete Angus.

Er fühlte jedoch keinen Schmerz, weil er in wie einer Art „Überlebensmodus“ war. Im Krankenhaus wurden ihm dann ein paar Schrauben und eine Platte zur Stabilisierung des Bruches angebracht.