Ausstrahlung in Deutschland?

„Reich und Schön“: Sendetermine und Stream - so seht ihr die Kult-Serie

Für deutsche Fans gibt es „Reich und Schön“-Sendetermine heute nur schwer zu finden

Zur Soap „Reich und Schön“ Sendetermine zu finden, gestaltet sich für Fans leider nicht allzu einfach. Die Serie wurde in den USA erstmals 1987 ausgestrahlt und läuft dort bis heute erfolgreich. Gibt es auch in Deutschland „Reich und Schön“-Sendetermine?

Viele deutsche Fans erhoffen sich für die Soap „Reich und Schön“ Sendetermine, um auch hier das TV-Vergnügen erleben zu können. Die beliebte Serie hatte schon auf verschiedenen TV-Programmen einen Sendeplatz.  

Nur ein Jahr nach dem Start der Serie in den USA lief „Reich und Schön“ 1988 auf Tele 5 an – damals noch unter dem Titel „Fashion Affairs”. Von 1989 bis 2000 waren die Folgen auf RTL zu sehen.  

Es gab „Reich und Schön“-Sendetermine im ZDF

Anschließend fand „Reich und Schön“ Sendetermine im ZDF. Es gab im Vormittagsprogramm des Senders jeweils zwei Folgen der Serie zu sehen. Die Einschaltquoten waren vorerst gut und „Reich und Schön“ gehörte mit zum beliebtesten Vormittagsprogramm.  

2011 sanken die Zuschauerzahlen jedoch, was letztlich zur Absetzung der Serie im ZDF führte. „Reich und Schön“ kehrte 2012 zu Tele 5 zurück, wo das Publikum die Seifenoper bis 2016 verfolgen konnte.  

Gibt es heute „Reich und Schön“-Sendetermine?

Danach stellte es sich schwieriger dar, für „Reich und Schön“ Sendetermine zu finden. 2016 war die Serie endgültig aus dem deutschen Programm verschwunden und hat bis heute kein neues Zuhause auf einem TV-Sender gefunden.  

In den USA ist die Serie bis mindestens 2022 verlängert worden und die Stars von „Reich und Schön“ flimmern dort weiterhin über die TV-Bildschirme. Die Show machte viele Schauspieler, darunter die „Brooke“-Darstellerin Katherine Kelly Lang (59), berühmt.

Der Cast der beliebten Seifenoper „Reich und Schön“ 2019

Ob deutsche Fans „Reich und Schön“ auch einmal wieder im TV zu Gesicht bekommen, ist leider unklar. Es bleibt für Fans nur zu hoffen, dass die neuen Folgen einmal ein neues Programm-Zuhause finden. 

Zur Startseite