Raphael Vogt (45) wollte früher als Kunsttischler arbeiten. Jedoch kam ihn ein Angebot dazwischen: Er sollte die Rolle des „Nico Weimershaus“ bei GZSZ übernehmen. Der heute 45-Jährige nahm das Angebot 1996 an und war von fortan bis 2005 in der erfolgreichen Serie zu sehen.

Raphael Vogt war früher ein Frauenschwarm

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ war Raphael Vogt früher ein wahrer Frauenheld. Eine seiner Serienfreundinnen war Yvonne Catterfeld, die von 2001 bis 2005 als „Julia Blum“ bei GZSZ zu sehen war. Auch mit „Cora Hinze“, gespielt von Nina Bott, führte er in der Serie eine Beziehung.

Raphaels Ausstieg aus der Serie bedeutete aber noch lange nicht sein Karriereende. Im Gegenteil: Von 2006 bis 2007 wirkte er in der Sat.1-Telenovela „Schmetterlinge im Bauch“ mit.

2009 schaffte er sogar auf die große Leinwand und ergatterte eine Rolle im Kinofilm „Das Leben ist zu lang“. In den nächsten Jahren spielte er diverse Rollen bei „Der Bergdoktor“, „Rosamunde Pilcher“ oder „Alles was zählt“.

Zuletzt zählte er von 2018 bis 2019 zum Cast von „Alles oder nichts“, wo er die Rolle des „Daniel Wagner“ verkörperte. Die Sat.1-Serie wurde jedoch nach 50 Folgen abgesetzt. 

Zudem hatte er 2019 eine Gastrolle bei „Familie Dr. Kleist“. Im Jahr 2020 war Raphael beim „Großen Promibacken“ in Sat.1 dabei, wo er im Finale gegen Rebecca Mir verlor und den zweiten Platz belegte. Außerdem ist er als Synchronsprecher tätig.

Neben der Schauspielerei ist Raphael aktiver Sportler: Seit seiner Kindheit betreibt er Kampfsport und hat sich schon in mehreren Disziplinen, wie Judo, Kickboxen und Thaiboxen versucht.

Raphael Vogt privat

Obwohl Raphael Vogt viel um die Ohren hat, findet er immer Zeit für seine Familie, die aus Schauspielerin und Mamabloggerin Kati Bork und Tochter Océane Amelie besteht. Das kleine Mädchen kam 2018 zur Welt. Für die beiden backt der Schauspieler auch gerne mal, wie er im Interview mit Sat.1 verrät.

Der ehemalige GZSZ-Star hat sich über die Jahre zwar gewaltig verändert, von Raphael Vogts früherem Aussehen ist nicht mehr viel übrig. Sympathisch und beliebt ist der Schauspieler aber nach wie vor auf jeden Fall.

Auch interessant: