• Ralf Schmitz ist einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands
  • Seinen Durchbruch hatte er als Comedian
  • Das wusstet ihr bestimmt noch nicht über Schmitz

Ralf Schmitz steht seit mehr als 15 Jahren auf der Bühne und vor der Kamera. Mittlerweile zählt der lustige Komiker zu den erfolgreichsten deutschen Comedians und war mit „Take Me Out“ auch jahrelang als Moderator erfolgreich.

Seit diesem Jahr ist er bei der ProSieben/Sat.1-Gruppe unter Vertrag und unterhält dort mit witzigen Shows wie „Paar Wars“. Für einen Mann ist seine Körpergröße etwas gering, doch seine 1,68 Meter halten Ralf nicht davon ab, wahnsinnig erfolgreich zu sein.

Ralf Schmitz wurde mit Sketchcomedy groß

Bekannt wurde Ralf Schmitz durch die Fernsehshow „Die Dreisten Drei“. Für seine Rolle erhielt er 2003 die Auszeichnung „Newcomer des Jahres“ beim Deutschen Comedypreis. 2005 gewann er den Preis erneut, damals in der Kategorie „Beste deutsche Impro-Show“ für die „Schillerstraße“.

Immer wieder beweist Schmitz dabei gesangliches Talent. Das kommt nicht von irgendwoher: Der Comedian hat Gesangsunterricht genommen und sogar eine klassische Tanzausbildung.

Pinterest
„Die dreisten Drei“: Ralf Schmitz, Mirja Boes und Markus Majowski

Ralf Schmitz ist tierlieb

Schmitz liebte seine Katze Minka über alles. Diese ist 2012 gestorben, seitdem vermisst er sie immer noch jeden Tag. Ihr hat er sogar sein Buch „Schmitz’ Katze – Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal“ gewidmet.

Gewusst? Der Comedian wurde nicht nur durch seine eigenen Bühnenprogramme und Fernsehauftritte bekannt, sondern auch als Synchronsprecher. Er lieh Figuren in Filmen wie „Kung Fu Panda“ oder „Der kleine Eisbär“ seine Stimme. 

Schmitz ist auch auf der Bühne wahnsinnig erfolgreich. Er hat diverse Comedy-Programme geschrieben, mit denen er durch Deutschland tourt. Diese werden immer wieder auch im TV ausgestrahlt.

Auch interessant: