Heute kann man sich niemand anderen in der Rolle des „Hagen“ vorstellen als Ralf Möller (60). „Gladiator“ machte den deutschen Schauspieler zu einem gefragten Hollywoodstar. Doch das hätte auch ganz anders kommen können, denn auch Dolph Lundgren (61) war an der Rolle interessiert.  

Pinterest
Dolph Lundgren

Der Schwede Dolph Lundgren hat eine beeindruckende Karriere und ist einer der beliebtesten Actionhelden der Achtziger und Neunziger. Er spielte schon in zahlreichen Filmen wie „The Expendables“ oder „Der Punisher“. 1992 waren er und Ralf Möller gemeinsam in dem Film „Universal Soldier“ zu sehen. 

Ralf Möllers „Gladiator“-Triumph

Als Ralf Möllers „Gladiator“-Rolle gecastet wurde, sprachen Ralf und Dolph Lundgren vor. Allerdings war Regisseur Ridley Scott (81) nicht von Lundgren beeindruckt und die Rolle ging schließlich an Möller, wie Scott 2008 in der „Tonight Show“ erklärte. 

Dolph Lundgrens Berühmtheit hat diese Entscheidung keinen Abbruch getan und für Ralf Möller war „Gladiator“ genau das richtige Sprungbrett für den großen Erfolg in Hollywood.  

Tatsächlich soll es eine Fortsetzung des Film-Klassikers geben. Die Produzenten Walter F. Parkes (68) und Laura MacDonald bestätigten während einer Pressetour zu „Men In Black: International“ der „HeyUGuys“, dass „Gladiator 2“ bereits produziert wird.  Ob Actionfilm-Darsteller Ralf Möller wieder bei „Gladiator“ zu sehen sein wird, ist unklar.