Hier liegen seine Wurzeln

Rafi Rachek: Nationalität und Herkunft des Reality-TV-Stars

Rafi Racheks Nationalität ist ursprünglich syrisch 

Rafi Racheks Nationalität wurde selten zu einem Thema gemacht in den Realityshows, in denen er bisher zu sehen war - ursprünglich stammt der TV-Star jedoch nicht aus Deutschland. 

Rafi Racheks (31) Nationalität entspringt ursprünglich kurdischen Wurzeln, die ihm von seinen Eltern weitergegeben worden sind. Der 31-Jährige ist am 1. Januar 1990 in Syrien geboren worden. 1999 entschied sich seine Familie schließlich dazu nach Deutschland auszuwandern.  

Rafi und seine Eltern verschlug es schließlich nach Köln, wo der Reality-Star den Rest seiner Kindheit verbrachte und wo er bis heute lebt. Rafis Eltern halten schon lange zusammen und das Paar ist bis heute verheiratet.  

Pinterest
Reality-TV-Star Rafi Rachek 

Rafi Racheks Nationalität und sein Familiensinn

Rafi Racheks Nationalität ist auch mit einem engen familiären Band verbunden – umso schwerer ist es für den ehemaligen „Bachelorette“-Kandidaten, dass seine Familie nur schwer mit seinem Outing umgehen konnte.  

Rafi offenbarte während seiner Teilnahme bei „Bachelor in Paradise“ 2019, schwul zu sein. Wie er in einem Interview mit Sat.1 verriet, hätten sich daraufhin zwei seiner Brüder von ihm abgewandt und auch seine Eltern hätten seine sexuelle Orientierung nur schwer akzeptieren können. 

Heute hätte er zu seinen Eltern eher sporadisch Kontakt, wie er Sat.1 erzählte.  

Rafi Racheks Nationalität hielt ihn nicht von seinem Coming-out ab

Auch wenn es aufgrund von Rafi Racheks Nationalität und den Ansichten seiner Familie nicht leicht für den 31-Jährigen war, den Schritt zu wagen sich zu outen, hat er seine Entscheidung keine Sekunde bereut.  

„Dadurch habe ich mich von kulturellen Zwängen, Ängsten und Zweifeln befreit. Ich bin mit der Entscheidung super happy“, so der Realitystar. Nach seinem Coming-out fand er auch endlich sein Liebesglück: Rafi Rachek und Sam Dylan sind ein Paar. Sam steht seit seiner Teilnahme bei „Prince Charming“ 2019 ebenfalls in der Öffentlichkeit.  

Pinterest
Rafi Rachek und Sam Dylan sind seit November 2019 ein Paar 

Als einer der Bewohner bei „Promi Big Brother“ 2021 sieht Rafi seine Chance endlich als ganz er selbst im Fernsehen aufzutreten. „Auf der anderen Seite habe ich damit auch eine große Chance bekommen, denn ich gehe das erste Mal ohne Lüge in eine Reality-Show: Ich bin zu 100 Prozent ich selbst und muss keine Rolle spielen“, sagte der Teilnehmer gegenüber Sat.1.  

Auch interessant: