Wir alle kennen die Urlaubsfotos der Influencer und Promis, die an ellenlangen Sandstränden oder im Infinity Pool posieren und ihre Sommerfiguren präsentieren. Doch auch in den eigenen Gärten machen es sich Schauspielerinnen wie Zooey Deschanel, Fußballer wie Thomas Müller oder Models wie Eva Padberg gerne gemütlich. Viele von ihnen kühlen sich dabei im hauseigenen Pool ab. Und diese Pools können sich wirklich sehen lassen.

Emma Roberts: Kleiner Pool in grüner Oase

Emma Roberts hat den Außenbereich ihres Hauses in eine grüne Oase der Ruhe verwandelt, die sich hinter hohen Hecken versteckt. In ihrem Garten befindet sich eine große Gartenfläche, durch die sich ein natürlich verlegter Weg aus Steinfliesen schlängelt und zu einer kleinen Terrasse führt. Und diese hält – wie sollte es anders sein – einen kleinen, aber feinen Pool bereit. Umringt wird er von hellen Holzsesseln mit gemütlichen Polstern, in denen es sich so richtig entspannen lässt. Und wie es sich für eine grüne Oase gehört, wachsen rings um den Garten große Bäume, hohe Hecken und Sträucher. Alles zusammen gibt ein stimmiges Bild und lädt zum Entspannen ein.

Daniela Katzenberger: Tägliches Urlaubsfeeling in der Wahlheimat

Die Sonneninsel Mallorca ist heute das Zuhause von Daniela Katzenberger. Natürlich hat es sich die Katze dort gemeinsam mit Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia so richtig gemütlich gemacht. Der eigene Pool im Casa Katzenberger-Cordalis darf natürlich auch nicht fehlen. Er ist immer wieder Ort für Schnappschüsse, die die Auswanderin gerne mit ihren Fans auf Instagram teilt.

Pinterest
Daniela Katzenberger zeigt ihren Bikini-Body

Kendall Jenner: Pool mit Ausblick

Eine Nummer größer ist bei dem Kardashian-Jenner-Clan ja so einiges. Selbstverständlich kann dort auch Kendall Jenners Garten mithalten, der viel Fläche und eine atemberaubende Aussicht zu bieten hat. Und auch der Pool, der natürlich nicht fehlen darf, ist alles andere als winzig. Von der Terrasse rund um den XXL-Pool hat man einen atemberaubenden Blick in die dahinter befindlichen Berge. Ein Traum. Selbstverständlich dürfen auch beim Reality-TV-Star die Posen am Pool nicht fehlen. Doch Kendall Jenner ist nicht die Einzige aus ihrer Familie, die gerne ihren Körper im Bikini zur Schau stellt.

Cindy Crawford: Urlaubsfeeling pur

Auch Model und Schauspielerin Cindy Crawford weiß, wie man sich so richtig in Szene setzt. Doch nicht nur in Haute Couture lässt sich die 56-Jährige abbilden, auch lässig und entspannt in ihrem Garten präsentiert sie sich gerne ihren Followern bei Instagram. So zeigt sich Crawford gerne beim Entspannen auf der gemütlichen Gartenliege oder aber auch in Swimwear an ihrem tollen Pool mit Meerblick. Sogar einen begrünten und sehr gemütlich wirkenden Innenhof hat das Haus in Malibu zu bieten. Wer braucht da noch Urlaub?

Marc Anthony: Riesen-Pool für Riesen-Domizil

Wer schon mal das Zuhause von Marc Anthony in der Dominikanischen Republik gesehen hat, wird sich denken können, dass auch beim Pool keine halben Sachen zählen. Das Haus des Sängers und Ex-Mannes von Jennifer Lopez gleicht einem Domizil. Und so ähneln auch die Becken in seinem Außenbereich eher einem großen See oder Schwimmbad als einem kleinen Planschbecken. Urlaubsfeeling pur und das jeden Tag auf der eigenen Terrasse.

Tom Brady: Infinity Pool vom Feinsten

Der amerikanische Football-Spieler legt viel Wert auf Regeneration. Kein Wunder, dass er auch mit über 40 Jahren immer noch Superbowl Trophäen einheimst. Entspannung findet Brady unter anderem an und in seinem eigenen Infinity Pool. Und mit dem Blick auf die kalifornische Küste, LA und den Pazifischen Ozean gelingt die Generation umso besser.

Pools sind nicht nur etwas für den Promi-Garten

Nicht nur Promis kühlen sich gerne in ihrem hauseigenen Pool ab. Auch wer weniger glamourös unterwegs ist, kann die Vorzüge eines Planschbeckens im Garten genießen. Günstige Modelle gibt es bereits für Preise, die sich so gut wie jeder leisten kann. Dazu zählen sogenannte Quick-up-Pools. Bei dieser Bauart wird ein Umlaufring an der Oberseite aufgeblasen. Wird der Pool mit Wasser gefüllt, richtet er sich von selbst auf. Die dünnen Wände sind allerdings nicht besonders stabil.

 

Pinterest
Promi-Gärten mit Pool

Höherpreisig wird es beispielsweise bei Becken mit Metallrahmen. Diese sind stabiler und können über den Winter im Garten stehen bleiben. Pools mit Stahlwand können als Set gekauft werden. Hierbei gilt es darauf zu achten, dass eine Filteranlage im Lieferumfang enthalten ist. Wer sie extra kauft, zahlt nämlich häufig drauf.

Wer kein Produkt von der Stange möchte, kann seinen Pool mit Stahlwandbecken auch selbst individuell konfigurieren. Die beliebtesten Formen sind rund und oval. Die Modelle können entweder frei aufgestellt oder im Boden versenkt werden.

Darauf sollte man bei seinem Pool achten

Sind wir mal ehrlich: Die meisten Promis werden ihre Pools nicht selbst pflegen und reinigen müssen, sondern haben dafür höchst wahrscheinlich gut geschultes Personal. Wer sich jedoch keine Reinigungskraft für den Pool leisten kann, sollte wissen, was zu tun ist, um lange Spaß an seinem Stückchen Urlaub im eigenen Garten zu haben.

Bei der Poolpflege fallen tägliche Arbeiten, wöchentliche sowie jährliche To Dos an. Zu den täglichen Ritualen gehört das Keschern. Selbst bei Modellen mit Skimmern ist das sinnvoll, denn es ist deutlich einfacher, Laub mithilfe eines Keschers zu entfernen, bevor es sich im Skimmerkorb sammelt. Auch die Filterung des Poolwassers ist eine tägliche Aufgabe. Glücklicherweise übernimmt hier das Filter-System des Pools.

Wöchentlich oder mehrmals im Monat solltet ihrer zudem den pH-Wert und Chlorgehalt des Wassers messen und bei Bedarf regulieren. Wer keinen Poolroboter hat, sollte Wände und Boden des Pools außerdem einmal pro Woche mit einem speziellen Poolsauger reinigen. Und auch Filter und Skimmer solltet ihr regelmäßig reinigen.

Vor dem Winter werden aufblasbare und Frame-Pools am besten abgebaut. Zur Überwinterung feststehender Pools senkt ihr das Wasser am besten bis unter die technischen Einbauten ab und deckt die Fläche ab. Zudem ist es ratsam, den Sandfilter mindestens einmal pro Jahr zu kontrollieren. In der Regel genügt es jedoch, ihn alle zwei bis fünf Jahre auszuwechseln. Bevor die nächste Badesaison losgeht, erneuert ihr das Wasser am besten komplett. In diesem Zusammenhang kann auch eine komplette und gründliche Reinigung stattfinden. Dann kann der nächste Sommer kommen, den ihr wie die Promis im eigenen Pool genießen könnt.