• Mit gerade einmal 14 Jahren lernte Priscilla Elvis Presley kennen
  • 1959 trafen sich die beiden auf einer Party in Deutschland
  • Das sagte sie im Nachhinein über ihre Ehe und seinen Lifestyle

Als sie gerade einmal 14 Jahre alt war, lernte Priscilla Presley den zehn Jahre älteren Elvis kennen. Die beiden trafen sich 1959 auf einer Party in Deutschland. Elvis war dort damals als Soldat stationiert, Priscilla war die Tochter eines Leutnants.

Um ihm näher zu sein, erlaubten ihre Eltern Priscilla nach Memphis zu ziehen. Elvis musste ihnen jedoch versprechen, dass er ihre Tochter heiraten wird. Priscilla fiel recht schnell auf, dass Elvis Presley einen extravaganten Lebensstil führte. In einem Interview mit „People Magazine“ aus dem Jahr 1978 erzählte sie, dass Elvis sie mit einer Limousine von der Schule abholte.

Elvis Presley und Priscilla Presley heirateten 1967

Zudem ließ Elvis Presley Priscilla nach Los Angeles einfliegen, als er dort Filme drehte. Die beiden heirateten 1967 in Las Vegas. Im Februar 1968 kam die gemeinsame Tochter Lisa Marie Presley zur Welt. Mit steigendem Erfolg wurde der Lebensstil von Elvis immer extravaganter.

Auch interessant:

Es war ein so ungeheuerlicher Lebensstil“, so Priscilla Presley gegenüber „People“. „Ich bin nur dankbar, dass ich gesund herausgekommen bin“. Am 9. Oktober 1973 wurde die Ehe von Priscilla und Elvis Presley nach sechs Jahren geschieden. Die beiden blieben bis zu Elvis' Lebensende Freunde.