Herzogin Catherine (35) und Prinz William (35) nahmen am Donnerstag an der Gedenkfeier für die Brand-Opfer des Grenfell Towers teil. Die Trauerfeier fand in der St. Paul's Cathedral in London statt.

Prinz Harry, Prinz Charles und Camilla begleiteten Kate Middleton und Prinz William 

Nach dem Gottesdienst, an dem auch Prinz Harry (33), dessen Vater Prinz Charles (69) und seine Ehefrau Camilla (70) teilnahmen, sprachen die britischen Royals mit den Familien der Opfer. Unter den 1.500 Gästen sei auch Sängerin Adele anwesend gewesen, so „Daily Mail“.

Die Opfer des Grenfell-Tower-Brandes

Der Hochhaus-Brand ereignete sich am 14. Juni diesen Jahres. 71 Menschen sind bei dem dramatischen Vorfall gestorben. Das Feuer hat sich in dem Gebäude mit den 24 Stockwerken rasant ausgebreitet. 223 Bewohner sind zum Glück entkommen.

Die Ursache für den Hochhaus-Brand

Grund für den Großbrand soll ein defekter Kühl- und Gefrierschrank gewesen sein. Bewohner hätten sich zuvor über mangelnden Brandschutz in dem Gebäude beschwert.