• Home
  • Stars
  • „Prinz von Bel-Air“: Das macht Butler „Geoffrey“ heute
8. September 2018 - 16:33 Uhr / Marion Wierl
Das macht Joseph Marcell heute

„Prinz von Bel-Air“: Das macht Butler „Geoffrey“ heute

Joseph Marcell alias Buttler „James“

Joseph Marcell alias Buttler „Geoffrey“

Wer kann sich noch an „Will“, „Onkel Phil“, „Carlton“ und Co. erinnern? In den Neunziger Jahren waren sie die Stars der Sitcom „Prinz von Bel-Air“. Eine wichtige Rolle spielte auch der wohl beliebteste Butler im Fernsehprogramm des ganzen Jahrzehnts, Joseph Marcell alias „Geoffrey“. Was macht der Schauspieler eigentlich heute?

Lang ist es her, aber vergessen haben wir sie sicher nicht: „Will“ (Will Smith, 49), „Onkel Phil“ (James Avery, †68), „Carlton“ (Alfonso Ribeiro, 46) und natürlich „Butler Geoffrey“ (Joseph Marcell, 70). Mit viel Witz, lockeren Sprüchen und alltäglichen Problemen und Problemchen haben uns die „Prinz von Bel-Air“-Stars von 1990 bis 1996 in ihren Bann gezogen.

Vor allem Joseph Marcell alias „Butler Geoffrey“ lockte mit den wohl trockensten Sprüchen so manchen Lacher bei den Zuschauern hervor. Geboren in der Karibik lebt er seit seinem fünften Lebensjahr in England, wo er bis heute als Schauspieler arbeitet.

Joseph Marcell spielt heute Theater

Heutzutage spielt er vor allem im britischen Theater, wo er Mitglied der renommierten Royal Shakespeare Company ist. Doch er hat sich auch vom Fernsehgeschäft noch nicht komplett verabschiedet.

Nach dem Ende von „Prinz von Bel-Air“ war er unter anderem in der Serie „EastEnders“ sowie in „Reich und Schön“ zu sehen. 2017 war er Teil des Weihnachtsfilms „Wrapped Up In Christmas“, wo er auch wieder auf „Der Prinz von Bel-Air“-Kollegin Tatyana M. Ali (39) alias „Ashley“ traf.

Joseph Marcell alias Buttler „Geoffrey“

Joseph Marcell heute

Bald wird Joseph Marcell sogar wieder auf die große Leinwand zurückkehren. Er spielt eine Hauptrolle in dem Drama „The Boy Who Harnessed the Wind“, das demnächst in die Kinos kommen soll. Darin geht es um einen Jungen aus Malawi, der anhand eines Buches ein Windrad für sein Dorf baute und somit für Wasser und Strom sorgte.

Joseph Marcell privat

Joseph Marcell ist seit 1995 in zweiter Ehe mit Joyce Marcell (ehemalige Walsh) verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, Jessica Marcell (30). Aus erster Ehe stammt Marcells Sohn Ben (40), der ebenfalls als Schauspieler tätig ist.