Jürgen Klopp (51) zählt nicht nur unter Fußballfans zu den beliebtesten Persönlichkeiten überhaupt. Der 51-Jährige begeistert seit Jahren neben seinen Fähigkeiten als Trainer auch mit seinem unschlagbaren Humor.

Die aktuelle „Playboy“-Umfrage bestätigt auch, dass wir es ihm nicht übel nehmen, dass er Deutschland vor Jahren verlassen hat und inzwischen den FC Liverpool trainiert.

Jürgen Klopp ist Deutschlands Mann des Jahres

Mit zwölf Prozent der Stimmen wurde „Kloppo“ auf den ersten Platz gewählt. Zur Auswahl standen insgesamt 33 Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Wirtschaft und Unterhaltung. Für eine Überraschung sorgte Michael Schumachers (49) Sohn Mick (19), der auf den fünften Platz gevotet wurde.

Oben im Video erfahrt ihr, welche Sänger, Politiker und Moderatoren die weiteren Plätze der Top 10 besetzen sowie welcher Mann die Deutschen 2018 am meisten genervt hat.

Mick Schumacher nach seinem Sieg am Hockenheimring im Oktober 2018

Nach gewonnener Formel-3-Meisterschaft

Michael Schumachers Sohn Mick feiert Aufstieg