• Home
  • Stars
  • Pietro Lombardi disst Michael Wendler bei DSDS

Pietro Lombardi disst Michael Wendler bei DSDS

Pietro Lombardi zieht bei DSDS über Michael Wendler her
26. Januar 2020 - 11:22 Uhr / Hannah Kölnberger

Hobby-DJ Fabian performt beim DSDS-Casting 2020 einen Hit von Michael Wendler. Die Jury findet seinen Auftritt zwar nicht schlecht, doch für den Recall scheint es nicht zu reichen. Dann macht Pietro Lombardi dem Sänger allerdings ein Kompliment, mit dem er wohl nicht gerechnet hätte. Michael Wendler wird diese Aussage eher weniger gefallen ...

Fabian Schmidt (20) gibt in der Samstagsfolge von DSDS den wohl größten Hit von Michael Wendler (47) zum Besten und performt „Sie liebt den DJ“ vor den Juroren Dieter Bohlen (65), Xavier Naidoo (48), Oana Nechiti (31) und Pietro Lombardi (27). Letzterer hat für den erfolgreichen Schlagerstar allerdings keine netten Worte übrig.

DSDS: Hobby-DJ ist besser als Michael Wendler

Während Fabians Performace hat die Jury sichtlich Spaß. Dieter Bohlen und Pietro Lombardi kommen aus dem Tuscheln gar nicht mehr heraus. Schließlich aber winkt der Poptitan ab und die vier Experten fällen ihr Urteil. Der Hobby-DJ habe zwar nicht schlecht gesunden, er müsse aber an seiner Performance arbeiten. „Ich finde, wir haben das schon besser gesehen“, lautet Xavier Naidoos Urteil. Das war sicherlich nicht die Bewertung, die sich Fabian erhofft hatte.

Hobby-DJ Fabian performte beim DSDS-Casting einen Hit von Michael Wendler

Während Oana Xavier zustimmt, flüstert der DSDS-Gewinner von 2011 dem Jury-Chef etwas zu. Dieter Bohlen teilt diese Worte schließlich auch mit dem Kandidaten: „Pietro sagt mir gerade allen ernstes, du hättest es besser gesungen als der Wendler selber.“ Pietro habe Michael Wendler bereits live singen hören und bestätigt: „Ich habe ihn live gehört beim Olé Festival. [...] Ich würde nicht sagen, dass er besser singt als du, um ehrlich zu sein.“ Der hat gesessen!

Kein Weiterkommen für Fabian Schmidt bei DSDS

Der 20-jährige Oberhausener fühlt sich zwar geehrt, für den Recall reicht es aber trotzdem nicht. Die DSDS 2020 Jury bewertet die Kandidaten aus professioneller Sicht und sieht keinen Platz für Fabian in der nächsten Runde. 

Ob Michael Wendler solche Aussagen wohl berühren? Aktuell dominiert er jedenfalls die Schlagzeilen. Zum einen kursiert ein Bild im Netz, das angeblich Wendlers bestes Stück zeigt, zum anderen hat er erst kürzlich ein Auto von seiner 19-jährigen Freundin Laura geschenkt bekommen und wird demnächst mit dieser auch noch in einer eigenen Reality-Show zu sehen sein.

Wer weitere Kandidaten der beliebten TV-Sendung nicht verpassen möchte, sollte für die achte Castingshow von „Deutschland sucht den Superstar“ am Dienstag, den 28. Januar um 20.15 Uhr, auf RTL einschalten.