• Pierce Brosnan ist erfolgreicher Hollywood-Star
  • Doch er musste schon zwei schlimme Verluste verkraften
  • Das sind seine schlimmen Schicksalsschläge

Abseits des Hollywood-Glamours musste Schauspieler Pierce Brosnan schwere Zeiten durchleben. Dabei verlor der „James Bond“-Darsteller nicht nur eine wichtige Person in seinem Leben. Es war das Jahr 1991, das für Pierce Brosnan alles auf den Kopf stellte. Seine Karriere nahm gerade so richtig Fahrt auf, als ihn ein schrecklicher Schicksalsschlag traf. Seine erste Ehefrau Cassandra Harris, die er 1980 geheiratet hatte, starb im Alter von nur 43 Jahren an Eierstockkrebs.

Eine unfassbare Tragödie, die ihn und seine Kinder Anfang der Neunziger traf. Nach dem Tod seiner ersten Frau Cassandra erklärte er dem US-Magazin „People“: „Da verbirgt sich eine unfassbare Grausamkeit, wenn man die Person verliert, mit der man alles geteilt hat.“ Die Diagnose kam bereits 1987. Bis zu ihrem Tod hatte Cassandra vieles versucht, darunter acht Operationen und Chemotherapie, doch schließlich schaffte sie es leider nicht.

Schlimmes Schicksal: Pierce Brosnan verlor seine Frau und Tochter

Als wäre ein solcher Schicksalsschlag nicht genug, widerfuhr Pierce Brosnan zwei Jahrzehnte später fast dasselbe noch einmal. Ein weiteres wichtiges Familienmitglied schaffte den Kampf gegen den Krebs nicht. Diesmal musste er sich von seiner Tochter verabschieden. Charlotte starb 2013 mit nur 41 Jahren ebenfalls an Eierstockkrebs, so wie ihre Mutter. Der Tod seiner Tochter, die noch so jung war, muss für ihn als Vater sehr schwer gewesen sein.

Um mit diesem schlimmen Verlust umgehen zu können, stand ihm seine zweite Ehefrau Keely Shaye zur Seite. Mehrfach betonte er in Interviews, wie sehr sie ihn unterstützt. Gegenüber der „Sun“ bezeichnete er sie einst als „eine Kraft, ohne die ich nicht leben könnte“. Keely Shaye half ihm dabei, beide Schicksalsschläge zu überwinden.

Auch interessant:

Der Schauspieler und Keely Shaye trafen sich drei Jahre nach dem tragischen Tod von Cassandra bei einer Strandparty in Mexiko. Es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen. Wie er dem „Mirror“ erklärte, hätten die beiden sofort eine Verbindung gespürt. Das Paar ging vor seiner Trauung einige Jahre lang miteinander aus. 2001 folgte dann die Hochzeit. Keely Shaye hat ihm in der schwierigen Zeit nach dem Tod seiner Tochter die nötige Kraft gegeben, den Trauerprozess zu durchlaufen.

Über seine Frau sagte er in der Zeitschrift „Express“: „Ich denke die ganze Zeit an sie. Ich glaube Keely ist mein Polarstern, der sich immer um mich kümmert.“ Auch wenn all die Ereignisse nur schwer zu verkraften waren, ist er nicht alleine. An seiner Seite hat Pierce Brosnan seine Keely, die ihn durch alle Lebenslagen begleitet und seine hübschen Söhne.

Pinterest