2015 gewann sie den Titel

Pia Wurtzbach: Das ist die Miss Universe mit den deutschen Wurzeln

Pia Wurtzbach wurde 2015 zur Miss Universe gekürt

Pia Alonzo Wurtzbach wurde am 20. Dezember 2015 zur Miss Universe ernannt. Doch wusstet ihr, dass sie nicht nur philippinische Wurzeln hat?

Pia Wurtzbach (31) wurde in Stuttgart geboren. Ihre Mutter stammt von den Phillippinen und ihr Vater ist Deutscher. Im Alter von fünf Jahren zog sie nach Cagayan de Oro. Fließend spricht sie Cebuano, Englisch und Tagalog. Die deutsche Sprache beherrscht sie jedoch nur ein wenig. 2015 nahm sie das dritte Mal an der Binibining Pilipinas teil und holte sich den Titel Miss Universe-Philippines.

Pia Wurtzbach ist in Stuttgart geboren und arbeitet als Model und Schauspielerin

Pia Wurtzbach vertrat daraufhin die Philippinen bei der Wahl zur Miss Universe 2015 am 20. Dezember in Las Vegas. Nachdem Moderator Steve Harvey (64) zuerst ein Fehler unterlaufen war und er Miss Colombia Ariadna Gutiérrez als Siegerin gekrönt hatte, musste er sich korrigieren, denn Pia hatte eigentlich den Wettbewerb gewonnen.

Die Schönheitskönigin mit deutschen Wurzeln ist nicht nur Siegerin der Miss Wahl, sie arbeitet zudem als Model und Schauspielerin. So war sie schon in den philippinischen Filmen „All My Life“ und „All About Love“ zu sehen. Auf Instagram gibt sie Einblicke in ihr Leben. Neben heißen Outfit-Bildern postet Pia Wurtzbach gerne auch Mal ein Selfie.