• Home
  • Stars
  • Peter Zwegat: Das ist die Frau an seiner Seite

Peter Zwegat: Das ist die Frau an seiner Seite

Peter Zwegat und seine Partnerin Liane 2017 in Berlin

21. Juni 2019 - 14:07 Uhr / Fiona Habersack

Seit 2007 hilft Schuldenberater Peter Zwegat Menschen aus ganz Deutschland „raus aus den Schulden“. Im TV fühlt er seinen Klienten dabei stets auf den Zahn. Über sein eigenes Privatleben ist hingegen wenig bekannt. Wie es privat um Peter Zwegat steht und wer die Frau an seiner Seite ist, erfahrt ihr hier.

Wir leben in wilder Ehe. Und wir sind so sehr glücklich“, erklärte TV-Schuldenberater Peter Zwegat (69) 2008 in einem Interview mit „Bild“. Mit „wir“ bezog sich der 69-Jährige damals auf sich und seine Partnerin Liane. Die beiden lernten sich 1991 kennen, gefunkt habe es aber erst ein paar Jahre später.

Peter Zwegat ist glücklich mit seiner Freundin Liane 

2011 plauderte Peter Zwegat in der Talk-Show von Markus Lanz dann erneut aus dem Nähkästchen und verriet, Liane inzwischen einen Heiratsantrag gemacht zu haben. Anstelle von Kniefall und Ring steckte der Schuldenberater seiner Liebsten jedoch, wie zu Schulzeiten, einen kleinen Zettel zu, auf dem er ihr das Heiratsangebot unterbreitete.  

Meine Frau trägt seit einiger Zeit einen Zettel und da steht das Angebot drauf. Irgendwann wird sie ihn rausholen und ja oder nein drunter schreiben. Dann wird sie mir den ja irgendwie zukommen lassen, und dann kann ich entscheiden, ob mein Angebot verjährt ist oder nicht“, erklärte Zwegat damals. 

Liane und Peter Zwegat

Mittlerweile sind die beiden verheiratet, wie seine Frau im Interview mit der „Bild“ erklärt: „Am 25.12. haben wir auf Sansibar geheiratet. Er hatte mich vorher gefühlte Tausend mal gefragt und irgendwann hab ich dann 'Ja' gesagt und darauf bestanden, dass wir nicht in Deutschland heiraten und zu einem Termin, an dem uns sowieso keiner glaubt, dass wir da heiraten.“

Peter Zwegat: So geht es ihm heute

In dem Interview erklärt Liane weiter, dass ihr Mann sich mittlerweile zurückgezogen habe. Er sei nicht für weitere TV-Projekte bei RTL zu haben und arbeite auch nicht mehr vorwiegend als Schuldnerberater. Stattdessen beschäftigt er sich mit anderen Dingen, unter anderem Online- und Buchprojekten.

Es gehe ihm aber gut, so Liane. Er habe vor einigen Jahren mit dem Rauchen aufgehört und entspanne im Garten - wenn Zeit bleibt. Außerdem haben sie drei Katzen, „die er innig liebt“. Das Ehepaar unternehme viel und sei gerne auf Reisen.

Durch „Raus aus den Schulden“ wurde Peter Zwegat bekannt 

In dem früheren „Bild“-Interview erklärte Liane zudem, dass sie mit dem öffentlichen Leben ihres Partners kein Problem habe. Nur eine Sache störe sie: „Wir haben selten Zeit, gemeinsam auszugehen und gemütlich ein Bier zu trinken.“ 

Seit 2007 moderiert Peter Zwegat „Raus aus den Schulden“ und bewahrte bereits so manchen Klienten vor dem finanziellen Aus. Bis 2015 lief die RTL-Sendung regelmäßig, seither werden einzelne Sondersendungen ausgestrahlt. Dabei beriet Zwegat auch Promis, zum Beispiel Nadja Abd el Farrag, bevor diese nach Mallorca auswanderte