• Home
  • Stars
  • Peter Alexander: Fakten über den legendären Schauspieler

Peter Alexander: Fakten über den legendären Schauspieler

Peter Alexander in der Filmkomödie „Kriminaltango“

21. September 2019 - 19:33 Uhr / Marion Wierl

Peter Alexander war einer der größten deutschsprachigen Entertainer des letzten Jahrhunderts. Ob als Schauspieler, Sänger oder Moderator - der Österreicher verzauberte mit seinem Charme und Witz das Publikum. 

Peter Alexander (†84) ist eine wahre Show-Legende. Der Österreicher konnte schauspielern, singen, tanzen und er zog das Publikum mit seinem Charme in seinen Bann. Er war definitiv einer der größten deutschsprachigen Entertainer des letzten Jahrhunderts.

Peter Alexander: Das müsst ihr über ihn wissen

Eigentlich sollte er Medizin studieren, besuchte aber nur eine Vorlesung und widmete sich der Schauspielerei. Ab 1952 war er in unzähligen Unterhaltungs- und Revuefilmen zu sehen.

Zu seinen bekanntesten Filmen zählen „Das süße Leben des Grafen Bobby“, „Charleys Tante“ oder „Im weißen Rößl“. 

Von 1963 bis Ende der Neunziger war er Gastgeber und Moderator von vielen TV-Shows. Seine erfolgreichste war die „Peter Alexander Show“, welche von 1963 bis 1996 ausgestrahlt wurde