• Patrick Swayze wäre am 18. August 2022 70 Jahre alt geworden
  • Seine Witwe Lisa Niemi erinnert sich an seine letzten Worte

Am 18. August 2022 hätte Patrick Swayze (†57) seinen 70. Geburtstag gefeiert. Tragischerweise ist er vor 13 Jahren verstorben. Seine Witwe Lisa Niemi (66) erinnert sich an seinen Tod und seine letzten Stunden.

Im September 2009 hatte ihm der Bauchspeicheldrüsenkrebs schwer zugesetzt. „Er war abgemagert, sein Bauch war von der Flüssigkeitsansammlung aufgedunsen [...] Aber immer, wenn ich ihn ansah, dachte ich, wie schön er doch ist“, erinnert sich Lisa in ihrem Buch „Worth fighting for“.

Auch interessant:

Lisa Niemi erzählt von den letzten Momenten mit Patrick Swayze

Lisa Niemi erzählt auch von den letzten Momenten mit ihrem Mann, kurz bevor er ins Koma fiel: „Am ruhigen Montagmorgen des 14. September schaute ich auf sein Gesicht und hörte den winzigen Schlucken Luft zu, die er nahm. Es hatte etwas Feines, Kindliches. Ich wusste, dass es Zeit war.

Sie habe sich neben ihn gelegt, seinen Puls gespürt und dann habe er aufgehört zu atmen. „Meine letzten Worte an Patrick? ,Ich liebe Dich‘, und das sagte er auch zu mir.

Ganze 34 Jahre lang waren die Tänzerin und der „Dirty Dancing“-Star miteinander verheiratet. Sie lernten sich kennen, als Lisa erst 15 Jahre alt war.

Und obwohl Lisa Niemi inzwischen mit Albert DePrisco ihr neues Eheglück gefunden hat, sagt sie über ihren ersten Mann in der Doku „Patrick Swayze: Hollywoods Traumtänzer“: „Er wird auf mich warten. Und das ist eine wunderbare Sache.