• Home
  • Stars
  • Patrick Swayze (†57): Die tragische Familiengeschichte des „Dirty Dancing“-Stars

Patrick Swayze (†57): Die tragische Familiengeschichte des „Dirty Dancing“-Stars

Patrick Swayze hatte eine schwere Vergangenheit

Es war ein großer Schock, als der großartige Schauspieler und Sänger Patrick Swayze 2009 im Alter von nur 57 Jahren verstarb. Der „Dirty Dancing“-Star litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs und verlor am Ende den Kampf gegen die schwere Krankheit. Doch was kaum einer weiß: der Sänger musste schon früh lernen, mit Schicksalsschlägen umzugehen. Sein Lächeln verlor er dabei jedoch nie!

Mit dem Kultfilm „Dirty Dancing“ eroberte Patrick Swayze (†57) die Zuschauerherzen im Sturm. Als heißer Tanzlehrer „Johnny“ verdrehte er nicht nur seinem „Baby“ (Jennifer Grey, 58) den Kopf, sondern auch einigen anderen Frauen. Der gigantische Filmerfolg von 1987 brachte ihm sogar eine Golden-Globe-Nominierung ein.

Doch das Leben meinte es nicht immer nur gut mit dem verstorbenen Schauspieler. Als sein Vater 1982 verstarb, fiel der „She’s Like The Wind“-Interpret in ein tiefes Loch und kämpfte mit massiven Alkoholproblemen.

Patrick Swayze: Seine Schwester nahm sich das Leben

Als sich dann auch noch seine Schwester Vicky 1994 mit einer Überdosis das Leben nahm, beschloss Patrick, einen Entzug zu machen. Seitdem trank der Schauspieler nicht mehr und galt als clean. 

Ein Halt in seinem Leben war stets seine über alles geliebte Frau Lisa Niemi (62), die er 1975 heiratete. Patrick Swayze lernte seine Lisa kennen, als sie erst 15 war. Er sah sie das erste Mal in der Tanzschule seiner Mutter Patsy Swayze, wo Lisa Ballettstunden nahm.

Patrick Swayze und seine Ehefrau Lisa Niemi 2005

Patrick Swayze und sein Krebsleiden

Im Jahr 2008 schlug das Schicksal erneut zu: bei dem „Johnny“-Darsteller wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Der Schauspieler unterzog sich einer Chemotherapie, bei der es zu Beginn der Behandlung noch positiv aussah.

Doch nur 20 Monate nach der schrecklichen Diagnose unterlag er dem Krebs schließlich. Der Sänger starb am 14. September 2009 im Beisein seiner Familie auf seiner Pferderanch.

Lisa, mit der er 34 Jahre verheiratet war, hatte lange mit der Trauer zu kämpfen. 2014 ging sie erneut den Bund der Ehe ein. Mit dem Juwelier Albert DePrisco (63) scheint Lisa Niemi endlich wieder glücklich zu sein.