Auch er steht im Rampenlicht

Patrick Swayze (†57): Das ist sein berühmter Bruder Don

Patrick und Don Swayze

Jeder kennt und liebt Patrick Swayze für seine Kult-Rolle in „Dirty Dancing“, aber auch sein Bruder Don Swayze steht in der Öffentlichkeit. Bei uns erfahrt ihr alles über den jüngeren Bruder von Patrick Swayze.

Patrick Swayze (†57) war und ist eine Ikone auf der großen Leinwand. Vom „People“-Magazin wurde der Schauspieler 1991 zum „Sexiest Man Alive“ gekürt. Patrick kommt aus einer großen Familie mit zwei Brüdern und zwei Schwestern. Daher scheint es nicht verwunderlich, dass mindestens eines seiner Geschwister ihm ins Rampenlicht gefolgt ist. Wir stellen euch Don Swayze (62) vor, den jüngeren Bruder von Patrick Swayze.

Don Swayze wurde am 10. August 1958 in Houston, Texas, geboren. Er ist sechs Jahre jünger als sein weltberühmter älterer Bruder Patrick Swayze. In den 1980er-Jahren wurde Don Teil von Hollywood.

Seinen schauspielerischen Durchbruch verdankte Don seinem ersten Auftritt in der US-amerikanischen Fernsehserie „Ein Colt für alle Fälle“ im Jahr 1986. Anschließend bekam Swayze viele Rollen in TV-Serien wie „L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse“, „Street Hawk“ oder „Matlock“. 

Die schauspielerische Karriere von Patrick Swayzes jüngerem Bruder Don 

Patrick Swayzes jüngerer Bruder Don schaffte es auch über die Achtziger-Jahre hinaus, sich im Show-Business zu halten. Neben weiteren bekannten Serien wie „Criminal Minds“ oder „CSI: Den Tätern auf der Spur“ war Don aber auch eine beliebte Besetzung für Filmrollen.

Pinterest
Don Swayze und Patrick Swayze bei der Premiere zu „Kill Bill: Vol 2“

Während Patrick Swayze vom Tänzer zum Hollywood-Star wurde, gelang Don Swayze der Sprung vom Serien- zum Filmdarsteller. Don Swayzes erste Filmrolle war 1984 eine namenlose Nebenrolle in „Das Mädchen des Monats“. Seine erste Hauptrolle ergatterte Don Swayze 1987 in „Shy People – Bedrohliches Schweigen“, wo er den Charakter „Mark“ spielte. Zuletzt wirkte Patrick Swayzes jüngerer Bruder Don in „Deadwood – Der Film“ mit. 

Das Privatleben von Patrick Swayzes jüngerem Bruder Don 

Don Swayze war zweimal verheiratet. Die erste Ehe war mit Marcia Swayze von 1985 bis 1993. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Danielle, die bereits erwachsen ist. Seit 2014 ist Don mit Charlene Swayze verheiratet.

Über das turbulente Leben von Patrick Swayze ist in der Öffentlichkeit viel bekannt. Anderes sieht es bei den weiteren Geschwistern von Patrick und Don Swayze aus. Ihr anderer Bruder Sean Kyle Swayze (59) zieht es vor, nicht im Rampenlicht zu stehen.

Wir können nur mit Sicherheit sagen, dass Sean Kyle der jüngste der drei Brüder ist und ebenfalls in Texas geboren wurde. Auch über die Schwestern von Patrick Swayze und Don ist wenig bekannt. Vickie Lynn Swayze (†45) starb bereits 1994. Von Bambi Swayze ist nicht mal das Alter in der Öffentlichkeit bestätigt worden.